Hohe Auszeichnung für die Schatzmeisterin des BLSV-Sportkreises Forchheim
Karin Scholz, Schatzmeisterin des BLSV-Sportkreises Forchheim erhielt aus den Händen von Landrat Dr. Hermann Ulm bei einem Ehrungsabend im Landratsamt Forchheim das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern überreicht.
Frau Scholz ist ein sehr sportlicher und aktiver Mensch, bereits als Jugendliche engagierte Sie sich in der DJK-TSV Kersbach e.V. Es war für Sie eine Selbstverständlichkeit, Verantwortung in Führungspositionen des Vereins zu übernehmen, als sie gefragt wurde. Seit nunmehr 20 Jahren ist Sie als Schatzmeisterin, Mitglied der Vorstandschaft und Mitglied des Verwaltungsrates der DJK-TSV Kersbach e. V. Seit März 2017 steht Sie als stellv. Vorsitzende in der Verantwortung. Darüber hinaus, seit dem Jahre 2001, übernimmt Sie für den Förderverein der DJK-TSV Kersbach e. V. zusätzlich Verantwortung für dessen Kassenführung.
Als Schatzmeisterin hat Frau Scholz eine der wichtigsten Funktionen im Verein inne, trägt Verantwortung für das gesamte Finanzwesen des Vereins. Ihre Aufgaben sind umfangreich und vielfältig und bedürfen eines hohen Zeitaufwands.
Darüber hinaus engagiert sie sich über ihren Heimatverein, der DJK-TSV Kersbach e.V. hinaus, auf überregionaler Ebene. Seit dem Jahre 2004 ist Sie im BLSV-Sportkreis Forchheim als Schatzmeisterin mit Elan und Engagement aktiv.
Damit ist Frau Scholz auch Mitglied der BLSV-Kreisvorstandschaft und verwaltet zeitgleich die Geschäfte der angeschlossenen Jugendorganisation im BLSV Landkreis Forchheim.
Im April 2018 wurde Sie für ihr herausragendes Engagement mit der Ehrennadel des Bayerischen Landessportvereins geehrt. 2016 wurde Ihr die Ehrennadel in Silber des DJK Diözesanverbandes Bamberg zuteil.
Kreisvorsitzender Edmund Mauser gratulierte zu dieser Auszeichnung und sprach ihr Dank und Anerkennung aus.
Neueste Kommentare