In welche Richtung steuert die Mobilität? Stadtwerke Bamberg laden zum Diskutieren ein

Klimazonen verschieben sich, Gletscher schmelzen und extreme Wettersituationen nehmen zu: Ein wesentlicher Treiber des Klimawandels ist der Verkehr. Bei einer Podiumsdiskussion wollen die Landesgruppe Bayern im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und die Stadtwerke Bamberg der Frage auf den Grund gehen, was die besten Konzepte für die Mobilität der Zukunft sind. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 7. November, um 19 Uhr im „Ziegelbau“ des Kongresshotels an der Mußstraße in Bamberg.

Mit den Gästen diskutieren auf dem Podium Dr. Robert Frank, Geschäftsführer der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft und Vorsitzender der VDV-Landesgruppe Bayern, Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke und Dr. Michael Fiedeldey, Geschäftsführer der Stadtwerke Bamberg. Moderiert wird die Diskussion von Michael Memmel, dem Leiter der Lokalredaktion Bamberg des „Fränkischen Tags“.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Weil nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen, ist eine Anmeldung unter www.stadtwerke-bamberg.de/vdv zwingend erforderlich.