Streit unter Brummifahrern eskaliert – Zeugen gesucht
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg
BAMBERG. Eine Wunde am Arm zog sich ein 50-jähriger Mann Samstagnacht im Gewerbegebiet Lichtenhaidestraße bei einer Auseinandersetzung mit zwei anderen Lastkraftwagenfahrern zu. Die Kriminalpolizei Bamberg und die Staatsanwaltschaft Bamberg haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.
Mehrere Lastwagenfahrer parkten Samstagabend bei einer Spedition in der Mainstraße und machten dort Pause. Gegen 22 Uhr kam es dann zwischen zwei 50 und 57 Jahre alten Männern und dem 50-jährigen Geschädigten zum Streit. In dessen Verlauf erlitt der 50-jährige Geschädigte eine Wunde am Arm. Die beiden Täter konnten durch eingetroffene Beamte der Polizei Bamberg vor Ort festgenommen werden. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Sonntagnachmittag gegen die aus Polen stammenden Täter Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Die beiden befinden sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bamberg aufgenommen und bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung am Samstagabend in der Mainstraße, in der Nähe der Hafenstraße, beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.
Neueste Kommentare