A70, Verkürzung der Baustrecke zwischen den Anschlussstellen Roßdorf am Berg und Schirradorf in Fahrtrichtung Bayreuth
In den nächsten Tagen wird die ca. 13,5 km lange Baustelle zwischen den Anschlussstellen Roßdorf am Berg und Schirradorf auf ca. 7 km verkürzt. Bereits ab Samstag, den 19. Oktober, läuft der Verkehr in Fahrtrichtung Bayreuth im Streckenabschnitt von östlich der Anschlussstelle Stadelhofen bis zur Anschlussstelle Schirradorf wieder zweispurig auf der neu hergestellten Fahrbahn. Voraussichtlich ab Dienstag, den 22. Oktober, ist in diesem Bereich die A70 in Richtung Bamberg auch wieder zweispurig befahrbar.
Der circa 6,5 km lange Streckenabschnitt von östlich der Anschlussstelle Stadelhofen bis zur Anschlussstelle Schirradorf ist somit weitestgehend abgeschlossen und kann wieder dem Verkehr übergeben werden.
Aufgrund der schlechten Witterung in den letzten Wochen ist die Anschlussstelle Stadelhofen in Fahrtrichtung Bayreuth jedoch nicht wie vorgesehen am 25. Oktober, sondern erst am 31. Oktober wieder befahrbar.
Der dann noch im Bau befindliche ca. 7 km lange Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle Roßdorf am Berg und der Anschlussstelle Stadelhofen wird bis voraussichtlich Anfang November fertig gestellt sein.
Als abschließende Baumaßnahme werden die Schutzeinrichtungen entlang des Mittelstreifens zwischen den Anschlussstellen Roßdorf am Berg und Stadelhofen in Fahrtrichtung Bamberg umgerüstet. Dazu muss lediglich die zweite Fahrspur gesperrt werden. Die Anschlussstellen sind davon nicht betroffen und sind jederzeit befahrbar. Diese Arbeiten werden ungefähr zwei Wochen in Anspruch nehmen.
Soweit es die Witterung zulässt, sind alle Arbeiten in diesem Streckenbereich bis voraussichtlich Ende November abgeschlossen.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
Neueste Kommentare