Vortrag „Maschen der Trickbetrüger und wie Sie sich davor schützen“ in Eschenau
Kostenfreier Vortrag der Volkshochschule in Kooperation mit der Polizei –Maschen der Trickbetrüger und wie Sie sich davor schützen
Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 19.00 Uhr in der Georg Hänfling Halle/Eschenau
Im Rahmen eines für Bürgerinnen und Bürger kostenfreien Vortrags kooperieren Polizei und Volkshochschule im Zeichen der Prävention. Der Vortrag findet am Mittwoch, den 23. Oktober 20198 um 19.00 Uhr in der Georg Hänfling Halle in Eschenau statt.
Trickbetrüger geben sich als Rechtsanwalt, Notar, Bank, vielleicht sogar als Polizei aus oder informieren beispielsweise telefonisch über einen vermeintlichen Hauptgewinn (Reise, Lotto-Million, Auto etc.). Aber damit dieser überwiesen werden kann, möchte der Ganove erst einmal Ihre Kontakt- und Bankdaten und Sie sollen eine Gebühr überweisen.
So oder ähnlich beginnt der Betrug und ist der Geldbetrag erst einmal überwiesen, ist oft zu viel Zeit vergangen bis Opfer merken, dass sie getäuscht wurden. Internationale Geldtransaktionen lassen sich dann nicht mehr rückgängig machen. Die Betrüger sind meist professionelle und gut organisierte Banden. Deshalb kann es jeden treffen – egal in welchem Alter.
Udo Winkler klärt über Trickbetrug auf – berichtet von Fällen aus der Vergangenheit
Kriminalhauptkomissar Udo Winkler wird Ihnen von echten Fällen aus seiner Vergangenheit berichten. Er erklärt, wie Sie solche Betrugsmaschen erkennen und sich dagegen schützen können. Kriminalkommissar Winkler steht Ihnen gerne in einer Fragerunde im Anschluss an den Vortrag zur Verfügung.
Kostenfreier Vortrag:
- Dozent: Winkler, Udo (Kriminalhauptkommissar der Kriminalpolizeiinspektion Erlangen)
- Kursnummer: 192-10004 (www.vhs-eckental.de)
- Termin: Mi, 23.10.2019
- Uhrzeit: 19:00 – 21:15 Uhr
- Ort: Georg-Hänfling-Halle
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Zeichen der Prävention
Ihre Volkshochschule!
www.vhs-eckental.de/
Neueste Kommentare