Prominenter Besuch im Dojo des 1.SKZ Forchheim
Das Trainingszentrum der Forchheimer Karatekas entwickelt sich nach und nach zu einem begehrten Ort, um sich auf bedeutende Wettkämpfe vorzubereiten. Mehrere Wettkämpfer aus der Region waren bereits im Dojo am Pilatus Ring in Hausen und holten sich wertvolle Hinweise und Taktiken bei den Forchheimer Trainern.
So war am vergangenen Mittwoch Dr.Christoph Rieck Träger des 1.Dan, beim Training von Silvia Schnabel, um sich letzte Tipps und Strategien für die bevorstehende Europa Meisterschaft im Para Karate zu holen. Dr. Rieck gehört dem Nationalkader der Karatekas mit Behinderung an und ist seit Jahren erfolgreich bei zahllosen Wettkämpfen unterwegs. 2017 war er Teilnehmer bei den Deaflympics, das ist die Olympiade der Menschen mit Hörbehinderung und erreichte dort den 7.Platz. Darüber hinaus ist er mehrfacher Deutscher Meister in der Kategorie der Hörbehinderten.
Dr. Rieck trainiert in Herzogenaurach, hat von den guten Trainingsbedingungen in Forchheim gehört und holte sich nun wertvolle Hinweise für seinen EM Einsatz im Kumite von der Erfolgstrainerin Silvia Schnabel. Während der schweißtreibenden Trainingseinheit konnte er sich davon überzeugen wie effektiv aber auch fordernd das Training in Forchheim ist.
Im Anschluss an das Training meinte Dr. Rieck dass er wohl noch einmal kommen wolle um sich den letzten Schliff vor dem bedeutenden Wettkampf zu holen.
Neueste Kommentare