Markt Gößweinstein bietet letzten Termin für „Waldbaden“
Im Rahmen seiner geführten Wanderungen bietet der Markt Gößweinstein am kommenden Donnerstag, den 26. September, zum letzten Mal in diesem Jahr das beliebte Waldbaden an. Unter Leitung des erfahrenen Wanderführers Herbert Herlitz können sich Interessenten ohne Voranmeldung ein eigenes Bild von dieser aktuell sehr gefragten Methode zur Entschleunigung machen. Der Unkostenbeitrag ist 5 €.
„Beim Waldbaden geht es nicht darum, eine gewisse Strecke in einer gewissen Zeit zurückzulegen, sondern darum, seine Sinne zu schärfen und die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen“, erklärt Herlitz. Wer sich Zeit nehme, um rechts und links des Weges zu schauen, sehe mehr als derjenige, der immer nur geradeaus blicke. „Und das bringt einen runter und entspannt“, betont der 57-Jährige.
Die Tour startet – auch bei Regen – um 15 Uhr am Haus des Gastes in der Burgstraße 6 in Gößweinstein und führt über den Kreuzberg und die Fellner Doline nach rund fünf Kilometern zurück zum Ausgangspunkt.
Herlitz erklärt, dass dabei nicht der Weg das Ziel sei, sondern das Verweilen. Unterwegs würden daher verschiedene Atem- und Entspannungsübungen eingebaut, so dass für die fünf Kilometer kurze Strecke rund drei Stunden Zeit eingeplant sind.
„Mit dem Waldbaden möchten wir unseren Gästen und Einwohnern des Marktes Gößweinstein die Möglichkeit geben, diese neue Entspannungsmethode in unserer wunderschönen Landschaft kennenzulernen“, erklärt die Leiterin der Tourist-Info, Christin Kellner.
Vorkenntnisse sind für eine Teilnahme nicht notwendig – lediglich eine gewisse Grundkondition ist wünschenswert. Wer mitmachen möchte, sollte außerdem feste Schuhe anziehen und Regenschutz einpacken.
Rückfragen bitte an die Tourist-Info unter 09242 / 456 oder per Mail an info@goessweinstein.de
Weitere Informationen zu unseren geführten Wanderungen sind im Internet unter
www.ferienzentrum-goessweinstein.de zu finden.
Neueste Kommentare