Kulmbacher EDEKA-Supermarkt fliegt komplett in den Urlaub

Belegschaft gewinnt Servicewettbewerb und bekommt ein Gratis-Wochenende auf Mallorca

Beim erstmals ausgetragenen internen Service-Leistungswettbewerb „Herzklopfen – Wir lieben es, mehr zu geben“ der EDEKA-Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen gewann das Kulmbacher E-Center Seidl den ersten Preis: ein Wochenende Mallorca für die komplette Belegschaft inklusive Hin- und Rückflug, alle Transfers sowie die beiden Übernachtungen all inclusive. 39 Märkte der EDEKA-Region hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Als Dank für hervorragende Leistungen bei Service, Kundenzufriedenheit und Einkaufserlebnis dürfen nun 45 EDEKA-Seidl-Mitarbeiter, somit fast die gesamte Belegschaft des Kulmbacher E-Centers, für drei Tage nach Mallorca fliegen und erhalten zusätzlich einen Tag Sonderurlaub. Die Reise startet diesen Freitag, also am 27. September.

Das E-Center bleibt während der Abwesenheit seiner Stammbelegschaft aber keineswegs geschlossen. Sowohl am Freitag, dem 27. als auch am Samstag, dem 28. September bleiben die Türen des Marktes für die Kunden wie gewohnt geöffnet. EDEKA-Mitarbeiter aus anderen Bereichen springen ein, so zum Beispiel auch aus der EDEKA-Hauptverwaltung in Würzburg und dem EDEKA-Vertriebsaußendienst. Verstärkt wird das Ersatzteam aus „Fachberatern Bedientheke“ und „Einzelhandelsberatern“ mit weiteren Mitarbeitern aus der Marketing- und IT-Abteilung der EDEKA-Zentrale in Rottendorf bei Würzburg sowie durch Mitarbeiter aus Regie-Märkten, etwa an der Kasse.

Marktinhaber Michael Seidl betont, dass der gewonnene Betriebsausflug eine tolle Anerkennung für sein fleißiges Team ist, welches Außergewöhnliches geleistet hat – eben tatsächlich mehr als üblich gegeben hat. Geholt haben sich die Kulmbacher den Preis unter anderem mit ihren super angenommenen Kundensonderaktionen, dem konsequenten Verzicht auf Plastiktüten in der Obst- und Gemüseabteilung, dem Verkauf von Haustiernahrung in loser Form sowie den Bienenvölkern auf dem Dach mit eigener Webcam, deren Honig das Einkaufscenter als „Seidls Honig“ selbst vermarktet. Auch der regelmäßig gepflegte und dadurch stets top aktuelle Facebook-Auftritt mit einer exklusiven „Inside-Gruppe“ überzeugte die EDEKA-interne Jury.

Gerade die engagierten Sonderaktionen beeindruckten die Jury der EDEKA-Unternehmensgruppe mit Sitz in Rottendorf bei Würzburg. So veranstalteten die Kulmbacher neben diversen Verkostungen Kundenabende zum Thema Fisch und Spargel. Auch ein gediegenes Whiskey-Tasting stellten sie im Markt auf die Beine und auch Freibieraktionen fanden eine Superresonanz. „Unser EDEKA-Team hat sich hier wirklich ins Zeug gelegt und den Umsatz dadurch angekurbelt“, lobt Seidl das Engagement seiner Mitarbeiter. „Das Wochenende auf Mallorca haben sie sich daher redlich verdient.“

Weitere Infos: www.edekaseidl.de