450 Fellnasen beim Hundebadetag im Bayreuther Kreuzsteinbad
Traumhaftes Wetter und 450 Vierbeiner beim Hundebadetag der Stadtwerke Bayreuth im Kreuzsteinbad bilden den Abschluss der Freibadsaison. Zumindest was die Zahl der Badegäste anbelangt fällt das Fazit der Stadtwerke durchwachsen aus.
Den Hundebadetag der Stadtwerke Bayreuth im Kreuzsteinbad haben sich viele Hundefans offenbar fest im Terminkalender vermerkt: 450 Vierbeiner und rund 1.400 zweibeinige Besucher waren dieses Jahr dabei. „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Veranstaltung“, sagt Harald Schmidt, Bäderleiter bei den Stadtwerken Bayreuth. „Das Wetter war toll und ohnehin geht es uns hauptsächlich darum, unseren Gästen – Menschen wie Hunden – etwas Besonderes zu bieten.“
Auch dieses Jahr verdoppeln die Stadtwerke Bayreuth die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern und spenden so 2.200 Euro an die Tierrettung Bayreuth, das Tierheim Bayreuth und an die Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuz. „Alle diese Organisationen leisten Fantastisches für die Tiere in unserer Region. Wir sind überzeugt, dass sie die Spende gut gebrauchen können“, sagt Schmidt.
Mit dem Hundebadetag endet auch dieses Jahr wieder die Freibadsaison. Obwohl der Sommer doch einige Wochen Hitze in petto hatte, fällt das Fazit der Stadtwerke gemischt aus: Die genauen Zahlen wertet das Unternehmen derzeit noch aus – das Ergebnis dürfte sich allerdings bei rund 145.000 Badegästen in diesem Jahr einpendeln. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr kamen noch knapp 170.000 Besucher ins Kreuzsteinbad. „Es gab zwar tolle Tage, vor allem Ende Juni“, erklärt Harald Schmidt. „Für ein wirklich gutes Ergebnis waren aber vor allem der Mai und der August zu schwach.“
Über die Stadtwerke Bayreuth
Die Stadtwerke Bayreuth liefern 100 Prozent Ökostrom und Ökogas – automatisch, ohne Aufpreis und TÜV-zertifiziert. Darüber hinaus bieten die Stadtwerke Fernwärme und Energie-Contracting an. Außerdem beliefern die Stadtwerke ihre Kunden in und um Bayreuth jedes Jahr mit rund fünf Milliarden Litern Trinkwasser und befördern alljährlich etwa sechs Millionen Fahrgäste durch den Busverkehr im Stadtgebiet. Zudem betreibt das Unternehmen mehrere Parkeinrichtungen in Bayreuth. Die Lohengrin Therme, das Stadtbad, das Kreuzsteinbad und das Freiluftbad Bürgerreuth gehören ebenfalls zum Portfolio. Die Stadtwerke Bayreuth beschäftigen rund 400 Mitarbeiter und erwirtschafteten im Jahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 131 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter stadtwerke-bayreuth.de
Neueste Kommentare