HypoVereinsbank ernennt neue Regionalleiter in Bayern Süd und Bayern Nord
Die HypoVereinsbank hat Michaela Pulkert mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 zur Leiterin des Firmenkundengeschäfts in der Region Bayern Süd ernannt. In dieser Funktion verantwortet sie von München aus die Beratung von Unternehmen und Unternehmern in den Regierungsbezirken Oberbayern und Niederbayern sowie Teilen von Schwaben und der Oberpfalz. Michaela Pulkert folgt auf Peter Herreiner, der die HypoVereinsbank nach 30 Jahren im besten gegenseitigen Einvernehmen verlässt.
Ihre bisherige Rolle – die Leitung der Region Bayern Nord und damit das Firmenkundengeschäft in Mittel, Ober und Unterfranken sowie dem nördlichen Teil der Oberpfalz übernimmt ebenfalls zum 1. Oktober 2019 Mathias Heinke. Er leitete bislang von Nürnberg aus die Niederlassung Bayern Nord Mitte. Michaela Pulkert und Mathias Heinke berichten direkt an Markus Beumer, Firmenkundenvorstand der HypoVereinsbank.
„Ich freue mich sehr, dass Michaela Pulkert ihre langjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Firmenkundengeschäft sowie ihre herausragenden Markt und Finanzkenntnisse künftig in Südbayern einbringen wird. Unsere Kunden werden spürbar von ihrer Expertise profitieren und sie wird dazu beitragen, dass wir unsere positive Entwicklung in der Region weiter vorantreiben“, sagt Markus Beumer.
„Mit Mathias Heinke tritt ein Kollege ihre Nachfolge an, der in Mittel, Ober, und Unterfranken über ein exzellentes Netzwerk verfügt. Durch sein umfassendes Knowhow im Firmenkundengeschäft sowie seine hervorragende Kenntnis der fränkischen Branchen und Wirtschaftsstruktur wird er wichtige Impulse für unsere Kunden liefern und dazu beitragen, dass wir unser Wachstum mit bestehenden und neuen Kunden weiter fortsetzen werden.“
„Ich bin sehr glücklich, nach sieben erfolgreichen Jahren in der Region Bayern Nord nach Südbayern zurückzukehren und mit den vielen großartigen Unternehmen in dieser europaweit herausragenden Wirtschaftsregion zusammenzuarbeiten“, sagt Michaela Pulkert. „Die Unternehmen in der Region Bayern Nord – insbesondere aus dem Mittelstand – sind hochinnovativ, ausgesprochen erfolgreich und haben noch großes Potenzial.
Ich freue mich sehr, künftig die Unternehmen in ganz Nordbayern bei Themen wie Internationalisierung, Unternehmensnachfolge und Digitalisierung beraten und begleiten zu dürfen“, sagt Mathias Heinke.
Zum jeweiligen Werdegang:
Michaela Pulkert: Michaela Pulkert leitete zuletzt seit 2013 von Nürnberg aus die Region Bayern Nord. Davor hatte sie seit 1998 verschiedene leitende Positionen im Corporate- und Investment-Banking der HypoVereinsbank – insbesondere im Bereich Projektfinanzierung – inne. Bereits seit 1991 ist Michaela Pulkert für die HypoVereinsbank tätig, wo sie ihre berufliche Laufbahn im Rahmen eines Traineeprogramms im Firmenkundengeschäft begann.
Mathias Heinke: Mathias Heinke war zuletzt seit 2013 Niederlassungsleiter Bayern Nord Mitte mit Sitz in Nürnberg. Er verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft und hatte in dieser Zeit verschiedene inne – darunter Leiter des Bereichs Bayern Nord im Corporate- und Investment-Banking der Bank und Niederlassungsleiter Baden im Firmenkundengeschäft. Seine berufliche Karriere begann Mathias Heinke 1990 als Privat und Geschäftskundenbetreuer bei der Raiffeisen-Volksbank Erlangen.
Neueste Kommentare