40-järiges Jubiläum der Schützengilde Trubachtal Obertrubach 1979 e.V.

Böllerschützen aus der fränkischen Schweiz beim "Festanschießen"
Böllerschützen aus der fränkischen Schweiz beim "Festanschießen"

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Schützengilde Obertrubach, unter der Schirmherrschaft von Herrn Hochwürden Pfarrer Werner Wolf, trafen sich am Samstag den 31.8.19 ca. 40 Böllerschützen aus der fränkischen Schweiz zum Festanschießen am Sportplatz der SpVgg Obertrubach.

Nach dem Anschießen sorgten die „Weißenoher Musikanten“ für eine zünftige Stimmungsmusik und die fleißigen Helfer für das leibliche Wohl der Gäste. Anschließend fand die Siegerehrung des im Sommer 2019 abgehaltenen „Vereineschießens“ statt, an dem 12 Vereine aus der Umgebung und der Gemeinderat Obertrubach samt Bürgermeister Markus Grüner teilnahmen.

Siegerehrung

Siegerehrung

Gewonnen wurde das Vergleichsschießen von den „Jagdhornbläsern Obertrubach u.U.“, bester Schütze des gesamten Turniers ist Thomas Schmidt. Für Unterhaltung sorgte auch unser Laserschießkino und Blasrohrschießen. Den Samstagabend feierten wir einen Beatabend mit der Band „MIB“.

Am Sonntagmorgen hielt Schirmherr Pfarrer Werner Wolf in der Pfarrkirche St. Laurentius einen Festgottesdienst. Zu dem die Fahnenabordnungen der geladenen Vereine, zu denen der zahlreich erschienene Patenverein „Waldfrieden Waidach“ gehört, am Rathaus Obertrubach von der „Jugendblaskapelle Obertrubach“ abgeholt wurden.

Nach dem Gottesdienst fand ein Festzug zur Festhalle statt. Anschließend hielten wir den Festkommers an dem die Gründungsmitglieder für 40 Jahre und Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Hierbei wurde auch der erste Schützenmeister der Vereinsgeschichte , Erich Fiedler, durch den amtierenden Schützenmeister, Thomas Distler, geehrt.