FCE Bamberg in der zweiten Pokalrunde beim TSV Karlburg zu Gast
Die Ausgangssituation:
Mit einem 3:1-Auswärtssieg in Abtswind am vergangenen Wochenende läutete die Mannschaft um Michael Hutzler die englische Woche vor dem Sandkerwa-Heimspiel gegen den 1.FC Sand ein. Der erste Auswärtssieg in der Bayernliga-Saison sollte den jungen Wilden das nötige Selbstbewusstsein geben, um auch in Karlburg die Oberhand behalten zu können. Dass dies gelingen kann bewiesen die Oberfranken bereits am ersten Spieltag der Bayernliga Nord, als man den TSV im heimischen Fuchs-Park-Stadion mit 2:0 nach Hause schickte.
Die Unterfranken warten jedoch bereits seit drei Spieltagen auf einen Punktgewinn in der Liga und konnten letztmalig bei der DJK Don Bosco siegreich die Heimreise antreten. Doch der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und so dürfte diese Partie für die Mannschaft von Cheftrainer Markus Köhler eine willkommene Abwechslung zum Ligaalltag darstellen, zumal sich beide Teams bereits vom Ligaauftaktspiel kennen. Die Erstrundenpartie im Pokal konnten die Karlburger beim 360 Kilometer entfernten FC Penzberg im Elfmeterschießen mit 5:4 für sich entscheiden.
Der Spielort:
Ausgetragen wird die Begegnung im Sportgelände in der Au in Karlburg (Zum Sportgelände 12, 97753 Karlstadt).
Der Schiedsrichter:
Sebastian Wieber von der Schiedsrichtergruppe Bad-Kissingen leitet die Partie. Seine Assistenten heißen Marcel Krauß und Thomas Habermann.
Die nächsten Spiele:
Der August sieht für den FCE weitere folgende Partien vor: 23. August zu Hause gegen den 1.FC Sand, 31. August bei der SpVgg Ansbach. Am 07. September geht es dann für die die Domreiter mit einem Heimspiel gegen die DJK Gebenbach weiter. Anschließend folgen die Spiele: 14. September beim ASV Cham, 21. September zu Hause gegen den ATSV Erlangen, 28. September bei der DJK Ammerthal
Neueste Kommentare