Vernissage in der Hospizakademie Bamberg: „UnSichtbar – Geschwister leben mit dem Sterben“
Geschwister von lebensbedrohlich erkrankten Kindern erleben die tiefe Sorge und Trauer ihrer Eltern, bleiben aber häufig mit ihren Bedürfnissen und Ängsten allein. Oft versuchen sie, sich unsichtbar zu machen, damit sie möglichst nicht zur Last fallen. Das Fotoprojekt „UnSichtbar“ hat es sich zum Ziel gesetzt betroffene Kinder zu ermutigen, ihre Umwelt aus ihrer ganz eigenen Bildsprache heraus zu zeigen. Sie fotografieren, was ihnen wichtig ist und ihr Leben bestimmt, und werden dabei sichtbar.
Die Hospizakademie Bamberg freut sich, die eindrucksvollen Fotografien des Projektes am Montag, den 07. Oktober 2019 ab 19:00 Uhr, im Rahmen einer Vernissage präsentieren zu dürfen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!
Das Projekt wurde von Nanni Schiffl-Deiler (Fotografin), Prof. Monika Führer (Leiterin des Kinderpalliativzentrums am Klinikum der Universität München) und Geschwisterkindern, die sich am Projekt beteiligten, umgesetzt. Über eine Spende würden wir uns freuen.
Weiterführende Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.hospiz-akademie.de oder werktags telefonisch unter der Rufnummer Hospiz-Akademie Bamberg (Tel.: 0951/ 95 50 722).
Neueste Kommentare