Geh- und Radweg zwischen Bamberg und Hallstadt wird erneuert
Am Montag, den 12.08.2019 beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit den Bauarbeiten für die Erneuerung des Geh- und Radweges zwischen Hallstadt und Bamberg. Der Geh- und Radweg wird daher für den Verkehr vollständig gesperrt und der Radverkehr über Aufseßhöflein umgeleitet. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert. Für die Sanierung im Bereich der Bahnbrücke wird die Staatsstraße halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet.
Der Geh- und Radweg weist zwischen Hallstadt und Bamberg zahlreiche Fahrbahnaufbrüche und Verdrückungen auf. Die schadhaften Schichten werden daher entfernt und durch eine neue Trag- und Deckschicht ersetzt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 06.09.2019 andauern. Die Kosten für die Sanierung der rd. 0,8 km langen Strecke belaufen sich auf rd. 200 Tsd. €.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Neueste Kommentare