Forchheimer „Warriors“ beim Dreiländercup im Kickboxen

Am 27.07.19 fand in Hauzenberg zum 14 mal der Dreiländercup im Kickboxen statt. Dieses Turnier ist zeitgleich ein Wertungsturnier um sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Die Warriors aus Forchheim wurden von Bernd Friedrich vertreten. Bernd startete im Vollkontakt in der Klasse bis 80 Kg und wurde von dem ehem. Bundestrainerassistenten Alexey Smolenko betreut.

Im Halbfinale kämpfte er gegen Alireza Shirmerdan vom Black Belt Neunkirchen. Obwohl sein Gegner boxerisch gut war, machte Bernd von Anfang an großen Druck. Er war taktisch gut eingestellt und zwang so den Neunkirchner Gegner bereits in der ersten Runde zur Aufgabe. Damit stand Bernd im Finale.

Nach nur 5 Minuten Pause musste er sich dann im Finale gegen Sebastian Zielke von der Fightcrew Wels/Österreich beweisen. Sein Gegner, Sebastian, ist trotz seines jungen Alters ein erfahrener Kämpfer und war bereits WKU-Weltmeister 2018. Das bekam der Forchheimer Warrior auch von der ersten Sekunde an zu spüren. Es hagelte Tritte und Schläge.

Bernd ließ sich nicht einschüchtern und hielt dagegen. Der Kampf ging über die volle Distanz und der Warrior konnte selbst ebenfalls gute Treffer landen. Die Zuschauer waren begeistert von diesem hart geführten Kampf. Der Sieg ging am Schluss verdient an den Österreicher, Bernd sicherte sich den zweiten Platz. Mit dieser Leistung haben beide Kämpfer das Kampfgericht schwer beindruckt, so erhielten beide am Ende noch den Ehrenpreis für den besten Kampf der Veranstaltung überreicht.

Kickboxing/K1/Muay Thai trainieren die Warriors an fünf Tagen in der Woche – die aktuellen Trainingszeiten findet der Interessierte hier https://warriors.de/kurszeiten.php

Mehr Infos findet Ihr hier www.warriors.de, auf Facebook hier https://www.facebook.com/groups/143387482375068/ und bei Instagram hier https://www.instagram.com/warriors_gym_forchheim/

Text: Pressewart