1.Shotokan Karatezentrum Forchheim beim Funakoshi Cup in Lauf
Beim traditionsreichen Funakoshi Cup, einem der ältesten Karate Turniere in der Region, haben die Athleten des 1.Shotokan Karatezentrums Forchheim ordentlich abgeräumt.
Mit 11 Kämpfern traten die Forchheimer am vergangenen Samstag im „Backofen“ der Bitterbachhalle in Lauf, gegen Athleten aus ganz Bayern an. Die extrem hohen Temperaturen in der Halle forderten von allen Athleten und Betreuern ein hohes Tribut.
Gut vorbereitet von Charly Gittelbauer lieferten die Forchheimer in der Kategorie Kata eine glänzende Vorstellung. Bei den Masters waren mit Markus Vollmayer und Andreas Polster zwei erfahrene Karatekas am Start. Vollmayer konnte in einem starken Teilnehmerfeld den 3. Platz erkämpfen, ebenso Polster der mit seiner ganzen Wettkampfroutine einen sehr guten Kampf ablieferte.
Bei den Schülern und Jugendlichen war das 1.SKZ Forchheim noch erfolgreicher. Oliver Schnell, der eine sehr starke Gruppe erwischt hatte, konnte hier einen hervorragenden 2. Platz belegen. Jasmin Martini, die immer besser wird, sicherte sich gleichfalls einen glänzenden 2. Platz. Der Höhepunkt war dann Livia Lowry, die sich ganz souverän den 1.Platz erkämpfte. Mit Livia Lowry haben die Forchheimer eine ganz bemerkenswerte junge Karateka in ihren Reihen. Konsequent und zielstrebig verfolgt sie ihr Ziel und ihren Weg im Karate und die gezeigten Leistungen bei all ihren Wettkämpfen deuten an, dass hier ein Talent heranwächst von dem noch viel zu hören sein wird.
Von Silvia Schnabel hervorragend eingestellt und vorbereitet betraten dann die Kumite Kämpfer die Tatami(Wettkampfmatte).
Milena Stefanova, mittlerweile bei den Junioren auf stabil hohem Niveau kämpfend, zeigte wieder einmal ihre ganze Klasse und holte sich in einem starken Auftritt den 1. Platz. Lennart Dietsch, bei den Jugendlichen, der sich ebenfalls mehr und mehr zu einem herausragenden Karateka entwickelt, erkämpfte sich ebenfalls den 1.Platz.
In einem spannenden Final Duell gegen das Karate Dojo Naila, holte sich das das Kumite Team mit Rosen Stefanov, Nico Gotthard und Lennart Dietsch einen sehr guten 2.Platz. Ebenfalls den 2.Platz konnten sich im Einzel mit einem beherzten Kampf Amelie Hagitte und Oliver Schnell sichern.
Jeweils Dritter wurde Rosen Stefanov und Nova Lowry. Die Beiden hatten Athleten aus dem National und Bayernkader zum Gegner und lieferten sehr beherzte Kämpfe ab, die sie nur ganz knapp verloren. Das 1.SKZ Forchheim war zum ersten Mal bei diesem Turnier dabei und bei insgesamt 500 Startern war dieser Wettkampf ein beachtliches Ereignis.
Da sich alle SKZ Wettkämpfer unter den ersten Drei platzieren konnten, war der Auftritt der Forchheimer höchst bemerkenswert. Trotz der enormen Hitze waren die Trainer des 1.SKZ mit den Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden.
Neueste Kommentare