Wolfgang Buck in der Teufelshöhle
Am Samstag, 29.Juni um 20 Uhr ist es wieder soweit: DES GWÄRCH & DES MEER… so heisst das neue Soloprogramm von Wolfgang Buck, dem dialektischen Songkünstler aus Bamberg.
Wolfgang Buck besingt die Orte, an die man sich sehnt, das Meer, das Wochenende, die milde Sonne und die sanft dahinziehenden Wolken, den Fluss. Aber auch „des Gwärch und des Geduh“, das man selber mit fabriziert oder dem man schutzlos ausgeliefert ist. Den närrischen Zirkus der Wichtigtuer und Sprücheklopfer, das Gehetztsein, die sinnlose Rennerei und die Allgegenwart von Leistungsdruck, Arbeit und Nierensteinen. Denn „des Glügg“, die Liebe und das Lachen findet man ja nicht im Wegrennen und in der Sehnsucht, sondern, wenn überhaupt, im richtigen Leben.
Wer kommt bei Wolfgang Bucks „DES GWÄRCH & DES MEER“ voll auf seine Kosten?
- Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten
- Alle, die seine wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen
- Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik
Karten zum Preis von 16 Euro sind im Vorverkauf im Tourismusbüro Pottenstein, Tel. 09243/70841 oder via Mail (info@pottenstein.de) erhältlich und werden auch gerne an der Abendkasse hinterlegt.
Einlass ist um 19.30 Uhr, es besteht freie Platzwahl. Der Veranstalter weist darauf hin, dass im Konzertsaal der Teufelshöhle bei Pottenstein eine Temperatur von etwa 12 Grad herrscht.
Neueste Kommentare