ETA Hoffmann Theater – zum letzten Mal „Die Zeit und das Zimmer“

"Die Zeit und das Zimmer". Foto © Martin Kaufhold

„Die Zeit und das Zimmer“. Foto © Martin Kaufhold

Am Mittwoch und Freitag, den 19. und 21. Juni, jeweils um 19.30 Uhr, zeigt das ETA Hoffmann Theater Bamberg zum letzten Mal „Die Zeit und das Zimmer“ von Botho Strauß. Anna Döing spielt die Titelrolle in Sibylle Broll-Papes Inszenierung auf der Großen Bühne.

Der vielfach ausgezeichnete Theater-, Prosa- und Essayautor Botho Strauß ist einer der wichtigsten Autoren der westdeutschen Nachkriegsgeneration. Das im Jahr des Mauerfalls uraufgeführte Stück „Die Zeit und das Zimmer“ spürt in gleichzeitig voraussagender wie erinnernder philosophisch-leichtfüßiger Bewegung dem Moment nach, in dem wir uns treffen. Auf der Straße wie mitten ins Herz, miteinander schon immer verbunden und doch überrascht von plötzlicher Veränderung.

  • Es spielen: Stephan Ullrich, Florian Walter, Anna Döing, Eric Wehlan, Ewa Rataj, Daniel Seniuk, Marie-Paulina Schendel, Paul Maximilian Pira, Bertram Maxim Gärtner
  • Regie: Sibylle Broll-Pape
  • Bühne und Kostüme: Trixy Royeck
  • Dramaturgie: Victoria Weich
  • Letzte Vorstellungen am: 19. Juni und 21. Juni

Tickets gibt es an der Theaterkasse (Di.-Sa. 11-14 Uhr; Mi. 16-18 Uhr / Tel. 0951 87 3030; kasse@theater.bamberg.de) oder online auf theater.bamberg.de.