Zum letzten Mal: „Hamlet“ im ETA Hoffmann Theater in Bamberg

Am Freitag und Samstag, den 14. Und 15. Juni, jeweils um 19.30 Uhr, zeigt das ETA Hoffmann Theater Bamberg zum letzten Mal zum letzten Mal William Shakespeares „Hamlet“. Paul Maximilian Pira spielt die Titelrolle in Sebastian Schugs Inszenierung des Shakespeare-Klassikers auf der Großen Bühne.

Rachetragödie, Liebestragödie, politische Tragödie: Shakespeares Hamlet ist eines der vielschichtigsten Stücke der Weltliteratur und sicher das berühmteste. Mit Hamlet betritt das moderne Individuum erstmals die europäische Bühne. Im Spannungsfeld einer sich radikal verändernden Welt ist er zerrissen zwischen Tradition und Moderne, zwischen alten Ideologien und neuen Ideen, zwischen dem Misstrauen gegenüber verbrauchter Vergangenheit und der Angst vor chaotischer Zukunft, zwischen Sein und Nichtsein.

Letzte Vorstellungen am: 14. Juni und 15. Juni

Tickets gibt es an der Theaterkasse (Di.-Sa. 11-14 Uhr; Mi. 16-18 Uhr / Tel. 0951 87 3030; kasse@theater.bamberg.de) oder online auf theater.bamberg.de.

  • Es spielen: Paul Maximilian Pira, Denis Grafe, Ewa Rataj, Stephan Ullrich, Marie-Paulina Schendel, Katharina Brenner, Daniel Seniuk, Bertram Maxim Gärtner
  • Regie: Sebastian Schug
  • Bühne und Kostüme: Nico Zielke
  • Dramaturgie: Remsi Al Khalisi