Wild-Grillkurs in Forchheim
Die Grillsaison wird „Wild“
Der Reh- oder Wildschweinbraten ist bei vielen Wild-Liebhabern bereits fester Bestandteil festlicher Tafeln besonders an Weihnachten. Dass Wild nicht nur als Braten, sondern gerade gegrillt ein Hochgenuss sein kann, ist dagegen bisher nur einigen Grillprofis bewusst.
Deshalb bietet der Forstbetrieb Forchheim bereits zum dritten Mal einen Wild-Grillkurs an am Forstbetrieb Forchheim in der Karolinger Straße 28, am Samstag, dem 25. Mai 2019 von 10 Uhr bis um ca. 15 Uhr. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 40 €/Person. Anmeldungen sind möglich unter 09191 7221-0.
Der Direktvermarkter, Metzger und eloquente Profikoch Martin Burmann (www.hofundladen.de) wird in dem ca. vierstündigen Kurs die Grillbasis legen mit dem fachgerechten Zerlegen und Filetieren des Wildfleisches. Die so auf verschiedenste Weise zubereiteten Pads, Spieße und Steaks werden schließlich variantenreich gewürzt, gegrillt und „gesmoked“.
Die Resultate des gemeinsamen Grillens werden zum Abschluss natürlich gemeinsam verkostet, Gelegenheit, sich noch einmal „vollmundig“ mit dem Fachmann auszutauschen.
Neueste Kommentare