Kreisdelegiertenversammlung der Frauen-Union in Ebermannstadt

Zur Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen konnte die Frauen Union (FU) Kreisvorsitzende Gabriele Oost neben den Mitgliedern auch den CSU Kreisvorsitzenden und MdL Michael Hofmann sowie Landrat Dr.Hermann Ulm begrüßen. In ihrem Tätigkeitsbericht ging Oost auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein und erwähnte dabei besonders die Landesversammlung in München, Betriebsbesichtigungen und den Ausflug nach Cadolzburg, sowie die traditionelle Kathreinfeier in Eggolsheim.

Schatzmeisterin Margareta Loskarn konnte einen positiven Finanzbericht vorlegen. Die Kassenprüferinnen Monika Stühler und Renate Schechtel bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Fast einstimmig wurde Gabriele Oost als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Unter der Wahlleitung von MdL Michael Hofmann, fanden die turnusgemäßen Neuwahlen in Ebermannstadt statt. Bei den weiteren Wahlen wurden Birgit Knörlein, Hedwig Güthlein, Dr. Judith Neglein als stellvertretende Vorsitzende bestätigt und Tanja Herbert-Nebe als neue zusätzliche stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als Schriftführerinnen wurden Birgit Knörlein und Hedwig Güthlein wiedergewählt, ebenso Margarete Loskarn als Schatzmeisterin.

Der Vorstand wird ergänzt durch die Beisitzerinnen Dorothea Göller, Rosalinde Hofmann, Sigrid Hübschmann, Ingrid Nägel, Ingeborg Meister, Helga Lang, Roswitha Böhm und Lydia Herbst. Die Kasse prüfen weiterhin Monika Stühler und Renate Schechtel.

Delegierte in der Landesversammlung sind Gabriele Oost und Birgit Knörlein. Als Bezirksdelegierte entsendet der Kreisverband neben der Vorsitzenden weiterhin Birgit Knörlein, Margareta Loskarn, Dr. Judith Neglein, Sigrid Hübschmann und Hedwig Güthlein sowie neu Tanja Herbert-Nebe.

Ein sehr interessanter Vortrag von Historikerin Dr. Sonja Schultheiß-Heinz zum Thema 100 Jahre Frauenwahlrecht beschloss die harmonische Versammlung.