Privatkegler Vereinigung e.V. feiert 50-jähriges Jubiläum und der Bamberger Stadtverband gratuliert
Ein halbes Jahrhundert Kegeln im privaten Raum feiert die Privatkegler-Vereinigung e.V. am kommenden Freitag. Für den Stadtverband Sport richtet Vorsitzender Wolfgang Reichmann in einem Grußwort die Glückwünsche zum 50-jährigen Jubiläum an das Mitglied im Stadtverband für Sport. Der Mann an der Spitze des Stadtverbandes zeigt sich bei seinem Glückwunsch auch ehrlich gegenüber der Privatkegler Vereinigung: „Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es erst einer umfangreichen persönlichen Erkundung bedurfte, um die sportliche, aber auch gesellschaftliche Bedeutung der Privatkegler – Vereinigung zu ermessen, die dank ihrer allseitigen Unterstützung nun schon ein halbes Jahrhundert besteht. Einfach toll.“ Weiter schreibt Reichmann in der Gratulationsnachricht: „Dass neben der Begeisterung für den Kegelsport das freundschaftliche Miteinander und das gemütliche Beisammensein ganz im Vordergrund stehen, unterscheidet die Privatkegler grundlegend von den gängigen Vereinen. Aber natürlich geht`s in erster Linie um den sportlichen Wettkampf mit anderen Mannschaften.“
Angetan zeigt sich der langjährige Hörfunksportreporter des Bayerischen Rundfunks von den Teamnamen der Konkurrenz: „In drei Ligen tummeln sich unter anderem Fünf Flumi, Holzkiller, Bäckerfachverein und die berühmten Keilschoner aus dem fernen Stettfeld bis hin zu den Wischis, den wilden Schiebern, oder wie sie originell noch so alle heißen.“ Gerichtet an die Privatkegler Vereinigung e.V. schreibt Reichmann abschließend: „Ich wünsche Ihnen allen, dass Sie weiterhin mit sportlichem Ehrgeiz und freundschaftlichem Miteinander dem Kegelsport in dieser bemerkenswerten Vereinigung auch in Zukunft die Treue halten. Gut Holz!“
Der Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. – er versteht sich als starker Ansprechpartner für die Vereine rund um den Sport in Bamberg. Zusammen mit den Vereinen begleitet er die Vereinsmeisterschaften und ehrt die StadtmeisterInnen.
Neueste Kommentare