FC Ein­tracht Bam­berg – Auf­stieg in die Bay­ern­li­ga? Radio Bam­berg über­trägt live aus Baiersdorf

Das letz­te Sai­son­spiel des FC Ein­tracht Bam­berg in der Fuß­ball Lan­des­li­ga Nord­ost am kom­men­den Sams­tag, 18. Mai, beim Bai­er­s­dor­fer SV wird live auf Radio Bam­berg über­tra­gen. Das hat Mat­thi­as Ste­ger, Pro­gramm­lei­ter des Sen­ders, heu­te Nach­mit­tag mit­ge­teilt. Grund für die Live­über­tra­gung ist die mög­li­che Meis­ter­schaft und der damit ver­bun­de­ne direk­te Auf­stieg des FCE in die Bay­ern­li­ga. Vor dem letz­ten Spiel­tag füh­ren die Bam­ber­ger mit einem Punkt vor dem SC Feucht die Tabel­le an. Gewinnt der FCE in Bai­er­s­dorf, kön­nen die Sekt­kor­ken knal­len und der Auf­stei­ger ist Bay­ern­li­gist. Anstoß der Begeg­nung ist um 14:00 Uhr.

FC Ein­tracht Trai­ner Micha­el Hutz­ler: „Ich fin­de es super, dass Radio Bam­berg das Spiel live über­trägt. Dan­ke an den Sen­der für die Bericht­erstat­tung. Wir kön­nen Meis­ter wer­den und auf­stei­gen, und dann wären in der neu­en Sai­son zwei Bam­ber­ger Ver­ei­ne in der Bay­ern­li­ga. Das ist klas­se für die Stadt. Und durch die Über­tra­gung kön­nen die Anhän­ger und Inter­es­sier­ten, die nicht mit nach Bai­er­s­dorf kom­men kön­nen, vor dem Radio mit­fie­bern. Jetzt hof­fe ich, dass der Radio Bam­berg Repor­ter auch einen Sieg ver­mel­den kann. Wir jeden­falls wer­den alles dafür tun, dass uns die­ser letz­te Schritt gelingt.“

Radio Bam­berg ist zu emp­fan­gen über DAB+ Ober­fran­ken auf Kanal 10B. Über UKW gibt es fol­gen­de Fre­quen­zen: Bam­berg: 88,5 MHz, Forch­heim: 96,6 MHz, But­ten­heim: 92,1 MHz, Burg­wind­heim: 88,7 MHz, Eber­mann­stadt: 98,8 MHz, Burg­le­sau: 106,1 MHz. Via Kabel Deutsch­land ist Radio Bam­berg emp­fang­bar im Digi­tal­ra­dio DVB‑C. Im Web­ra­dio wird gesen­det unter www​.radio​-bam​berg​.de, im Ange­bot ist auch die Radio Bam­berg App für iOS- und Android.