Gewinner für Kampagne „FORCHHEIM GENIESSEN stehen fest
Die Tourist-Information der Stadt Forchheim hat die Bürgerinnen und Bürger der Stadt dazu aufgerufen, über ihre Lieblingsbetriebe rund um die Themen „Genuss und Wohlfühlen“ in Forchheim abzustimmen. Nun stehen die Gewinner fest. Es sind das Restaurant „Zum Alten Zollhaus“, das „Café und Töpferei Himmel & Erde“, die italienische Espressobar „Vespa Café“, die Wein- und Bierwirtschaft „Vogelgässler“, die Traditionsgaststätte „StadtloCKal“, das italienische Restaurant „L’Osteria“, die Kaffeerösterei „Bogatz“, die Weinstube „Wein Dietz“, das Restaurant „Villa 4“ und das japanische Restaurant „Misako Sushi“.
Als offizieller „Bayerischer Genussort“ 2018 hat die Stadt Forchheim in Sachen Kulinarik und Gastgeberkultur viel zu bieten. Deshalb entwickelte Nico Cieslar, Leiter der Tourist-Information Forchheim, die Idee zur Kampagne „FORCHHEIM GENIESSEN #damussthin“. Die Forchheimerinnen und Forchheimer sollten ihre Geheimtipps und Lieblingsecken benennen – egal ob Café, Restaurant oder Metzgerei. Gesucht waren Wohlfühl- und Genussbetriebe, die dem Gast bzw. Besucher ein Erlebnis bieten, ihn nachhaltig begeistern und deshalb eine echte Forchheimer Empfehlung sind.
Mehr als 30 Genießertipps
In der ersten Runde zwischen März und April gingen 34 Vorschläge ein, die anonym über ein Online-Tool oder direkt bei der Tourist-Info eingereicht werden konnten. Im nächsten Schritt standen diese Forchheimer Empfehlungen aus erster Hand zur anonymen Abstimmung. Und nun stehen sie fest, die beliebtesten Genuss- und Wohlfühl-Hotspots Forchheims: „Zum Alten Zollhaus“, „Himmel & Erde“, „Vespa Café“, „Vogelgässler“, „StadtloCKal“, „L’Osteria“, „Bogatz“, „Wein Dietz“, „Villa 4“ und „Misako Sushi“.
Die genannten Betriebe werden ab circa Mitte Mai 2019 wöchentlich im Rahmen der Digital-Kampagne „FORCHHEIM GENIESSEN“ auf der Website www.forchheim-erleben.de vorgestellt. Ihre Geschichten werden zudem über den Hashtag #damussthin auf sämtlichen Forchheim erleben-Social Media-Kanälen präsentiert. „Ziel ist es, Forchheim als Reisedestination in der Genussregion Oberfranken sowohl bei Besuchern von außerhalb bekannter zu machen, als auch die Einheimischen für die kulinarische Vielfalt ihrer Stadt zu sensibilisieren“, so Nico Cieslar.
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