Informationsnachmittag zum Thema „Wohnen und Hilfe im Alter“ in Bayreuth
Im Rahmen des Projektes „9 x Selbstbestimmt Wohnen in Oberfranken“ veranstaltet die Stadt Bayreuth am Mittwoch, 8. Mai, von 14 bis 16 Uhr, im Neuen Rathaus, 1. Stock, einen Informationsnachmittag zum Thema „Wohnen und Hilfe im Alter.“
Bis ins hohe Alter hinein unabhängig und selbstbestimmt leben zu können, ist der Wunsch vieler Menschen. Der Infonachmittag ist ein Forum für alle, die sich vor Ort über technische Hilfen sowie Beratungs- und Unterstützungsangebote der Stadt Bayreuth informieren wollen.
Das Programm startet mit der Begrüßung durch Bettina Wurzel, Behindertenbeauftragte der Stadt Bayreuth, und Brigitte Nürnberger, Seniorenbeauftragte der Stadt Bayreuth. Anschließend wird Anton Zahneisen, Projektleiter von „9 x Selbstbestimmt Wohnen in Oberfranken“ das Wohnprojekt AAL (Barrierefreies und Technikunterstütztes Leben) vorstellen. Danach gibt es die Möglichkeit, sich über die Beratungsstellen „Seniorenberatung/Präventiver Hausbesuch“, „Wohnen für Hilfe“ und „Wohnberatung – Barrierefreies Wohnen“ zu informieren.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter/innen des städtischen Seniorenamtes unter der Telefonnummer 0921 25-1604 gerne zur Verfügung.
Neueste Kommentare