Stromausfall in Bayreuth-Wendelhöfen

Gegen 13:30 Uhr fiel am Dienstag für eine Viertelstunde im Bayreuther Stadtteil Wendelhöfen der Strom aus. Ursache dafür waren Arbeiten an einer Baustelle in der Gutenbergstraße, durch die ein Mitarbeiter der Stadtwerke Bayreuth verletzt wurde.

Durch Bauarbeiten in der Gutenbergstraße wurde am Dienstagnachmittag eine Stromleitung beschädigt. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke Bayreuth wurde dabei verletzt. Zu den Hintergründen des Arbeitsunfalls können die Stadtwerke Bayreuth derzeit keine weiteren Angaben machen. „Aktuell sind wir in Gedanken ganz bei unserem Kollegen und hoffen, dass er schnell wieder gesund wird“, sagt Stadtwerke-Sprecher Jan Koch. Aufgrund des Defekts an der Stromleitung fiel im Stadtteil Wendelhöfen in mehreren Straßenzügen um 13:32 Uhr der Strom aus. Durch Umschaltmaßnahmen waren um 13:45 Uhr wieder alle Haushalte am Netz.

Über die Stadtwerke Bayreuth

Die Stadtwerke Bayreuth liefern 100 Prozent Ökostrom und Ökogas – automatisch, ohne Aufpreis und TÜV-zertifiziert. Darüber hinaus bieten die Stadtwerke Fernwärme und Energie-Contracting an. Außerdem beliefern die Stadtwerke ihre Kunden in und um Bayreuth jedes Jahr mit rund fünf Milliarden Litern Trinkwasser und befördern alljährlich etwa sechs Millionen Fahrgäste durch den Busverkehr im Stadtgebiet. Zudem betreibt das Unternehmen mehrere Parkeinrichtungen in Bayreuth. Die Lohengrin Therme, das Stadtbad, das Kreuzsteinbad und das Freiluftbad Bürgerreuth gehören ebenfalls zum Portfolio. Die Stadtwerke Bayreuth beschäftigen rund 400 Mitarbeiter und erwirtschafteten im Jahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 131 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter stadtwerke-bayreuth.de