Kulmbacher Brauerei ist „Freundin der Plassenburg“
Brauerei ist 40 Jahre Vereinsmitglied – Burg als Logo des Unternehmens
Die Freunde der Plassenburg haben in ihren Reihen nicht nur Personen, sondern auch Institutionen, Städte und Gemeinden und Firmen, die teils seit Jahrzehnten Mitglieder des Vereins sind und diesen unterstützen. Seit genau 40 Jahren ist die Kulmbacher Brauerei Mitglied im größten Kulmbacher Kultur- und Geschichtsverein. Der Vorsitzende Peter Weith übergab aus diesem Anlass eine Ehrenurkunde an den Sprecher des Vorstands der Kulmbacher Brauerei Markus Stodden und überbrachte die Glückwünsche und den Dank der Vorstandschaft.
Vor 40 Jahren war die damalige Reichelbräu unter ihrem Vorstand Gert Langer Mitglied bei den Freunden der Plassenburg geworden. Dies blieb auch so, als sich der Brauereiname 1996 zu Kulmbacher wandelte. Die Vereinszugehörigkeit war seitdem kein bloßes Lippenbekenntnis zur Plassenburg. Das Kulmbacher Wahrzeichen stand tatsächlich stets im Interesse der Firma, sei es in Sachen Burgschänke, als Austragungsort für Veranstaltungen oder als Symbol, das Millionen von Flaschen und Werbemittel ziert und auf den Fahrzeugen und in den Gebäuden der Brauerei immer wieder in unterschiedlichen Ausprägungen zu finden ist.
Stodden zeigte sich den Freunden der Plassenburg gegenüber hoch erfreut über die Auszeichnung. „Wir sind seit Jahren dabei, das Wahrzeichen der Region zu unterstützen, und tragen es in alle Welt. Nicht umsonst ist die Plassenburg ja das Logo der Kulmbacher Brauerei“. Der Vereinsvorsitzende Peter Weith bedankte sich für die vier Jahrzehnte währende Treue zum Verein und würdigte das Engagement der Brauerei um die Steigerung des Bekanntheitsgrads der Burg: „Wir sind stolz, so einen berühmten Botschafter der Plassenburg in unseren Reihen zu wissen“. Der Dank des Vereinsvorstands gelte auch dem stets offenen Ohr und der guten Zusammenarbeit im kulturellen Bereich zwischen Verein und Brauerei.
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