Spielbericht Bayreuth Bears Lacrosse vom 07.04.2019
Rabenschwarzes zweites Viertel kostet SG Bayreuth/Erlangen B den Sieg
Am 7. April um 11 Uhr startete das heiß erwartete zweite Spiel der Rückrunde der Lacrosser aus Erlangen und Bayreuth gegen die B-Mannschaft aus München. Bei sonnigem Wetter hatten sich auch zahlreiche Fans am Spielfeldrand zusammen gefunden, um vor allem die Spielgemeinschaft aus Erlangen und Bayreuth anzufeuern.
Allerdings starten diese gar nicht gut, bereits nach 20 Sekunden traf München das Tor. Danach stabilisierte sich die junge Mannschaft aus Nordbayern aber wieder und konnte durch Roy Williamson ausgleichen.
Erst im zweiten Viertel nahm die Partie an Fahrt auf. Aufgrund zum Teil abstimmungstechnischer Schwierigkeiten der Gastgeber legten die Münchner einen Blitzstart mit drei aufeinander folgenden Toren hin. Allerdings konnten sich die „Tribesbears“ mit einem weiteren Tor durch Williamson zu einem 2:5 zur Halbzeitpause herankämpfen.
Nach der Pause dann keine große Veränderung im Spiel der Münchener, doch stand die Defensive der „Tribesbears“ nun sicherer in ihrer eigenen Hälfte und ließ nur noch zwei weitere Tore der Gäste zu.
Es fehlte jedoch weiterhin in der Offensive sowie im schnellen Umschaltspiel, sodass die SG mit lediglich einem weiteren Tor durch Carl Scheid antworten konnte und somit die Partie mit 3:7 (1:1, 1:4, 0:1; 1:1) zu Ende ging.
Die SG Bayreuth/ Erlangen B bedankt sich bei der Mannschaft von München B für ein faires Spiel und fährt nächsten Sonntag schon gleich wieder zurück in die Landeshauptstadt, diesmal geht es gegen die Routiniers von München D.
Neueste Kommentare