Aktuelles vom Stadtverband für Sport in Bamberg e.V.
Apnoe Taucher ermitteln am Samstag Stadtmeister – Offene Stadtmeisterschaft im Badminton im Juni
Der nächste Stadtmeisterschaftstermin wurde jetzt bekanntgegeben. So lädt der 1. BV Bamberg am 1. und 2. Juni zur offenen Stadtmeisterschaft 2019 im Badminton ein. Ausgetragen werden die Wettkämpfe unter dem Titel „6. Bamberger Mahrs Bräu Open“ in der Sporthalle am Georgendamm. Anmeldungen sind online bis 25. Mai unter www.bv-bamberg.de möglich. Die Anmeldegebühr beträgt sieben Euro je Disziplin.
Bereits am kommenden Samstag, 13. April, ermittelt der Tauchclub Bamberg im Hallenbad Burgebrach (Ampferbacher Straße 14) die Meisterinnen und Meister im Apnoe Tauchen. Informationen gibt es online unter www.tauchclub-bamberg.de. Weitere Termine sind der 26./27. April mit der vom 1. Minigolfclub Bamberg organisierten WMF World Deaf Minigolf Championships auf der Filzanlage an der Jahnspitze mit der Weltmeisterschaft für Gehörlose und Schwerhörige. Ferner steigt am 30. April in der Sporthalle am Georgendamm die Stadtmeisterschaft im Trampolin – Turnen. Die Fußball Stadtmeisterschaft wird Anfang Juli ausgespielt. Veranstalter ist das Fußball Onlineportal anpfiff.info, Titelverteidiger FC Eintracht Bamberg richtet die Meisterschaft aus.
Wolfgang Reichmann, Erster Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport in Bamberg, ermuntert an dieser Stelle noch einmal alle Vereine, ihre Meisterschaften dem Stadtverband zu melden. „Gerne begleiten wir diese und stellen hierfür Medaillen zur Verfügung. Allerdings muss das eine und andere vorbereitet werden. Daher auch die Bitte, die Mitteilungen an uns nicht erst eine Woche vor der Meisterschaft, sondern so früh wie möglich vorzunehmen. Wir wollen ja schließlich, dass alles klappt.“ Der im März in seinem Amt bestätigte Vorsitzende macht zudem darauf aufmerksam, „dass wir leider nicht alle Vereine unter unserem Dach führen. Daher wollen wir die fehlenden Klubs für eine Mitgliedschaft beim Stadtverband gewinnen. Denn eines ist klar: Das Sportleben in Bamberg ist bunter denn je. Allerdings gibt es immer etwas zu verbessern. Als Stadtverband können wir daher gegenüber der Stadt Bamberg für die Vereine wichtige Impulse geben. Und wenn alle Sportvereine bei uns mit dabei sind, haben wir zusammen für den Sport eine gewichtige Stimme. Das ist ein Trumpf, den wir ausspielen sollten.“
Neueste Kommentare