Klinikum Bayreuth GmbH lädt zum Medizinischen Vortrag ein: Arthrose – was nun?
Schon jetzt leiden allein in Deutschland fünf Millionen Frauen und Männer darunter. Tendenz: steigend. Arthrose ist die häufigste Gelenkerkrankung überhaupt. Und sie kann sehr schmerzhaft sein. Oberarzt Christian Benker, Hauptoperateur und Standortleiter des Endoprothetikzentrums an der Klinik für Orthopädie Hohe Warte, hält am Mittwoch, 10. April, ab 18 Uhr im Foyer des Klinikums einen medizinischen Vortrag zum Thema „Arthrose – was nun?“
In seinem Vortrag spricht Benker über Ursachen und Symptome der Gelenkerkrankung. Die gute Nachricht für Betroffene: Eine operativ eingesetzte Gelenkprothese ist beileibe nicht bei jedem Patienten nötig. Patienten profitieren von einer Vielzahl konservativer Behandlungsmöglichkeiten. Auch diese wird Benker in seinem Vortrag erklären. Im Anschluss haben Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Patienten, Angehörige und Interessierte lädt die Klinikum Bayreuth GmbH dazu herzlich in das Foyer des Klinikums Bayreuth, Preuschwitzer Straße 101, ein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Die Klinikum Bayreuth bietet in regelmäßigen Abständen kostenfreie medizinische Vorträge an. Spezialisten aus ausgewählten Fachbereichen beantworten häufig gestellte Fragen zu aktuellen medizinischen Themen, geben Tipps zu Prävention und Früherkennung und stellen moderne Diagnostik- und Behandlungsalternativen vor. Die aktuellen Termine finden Sie im Internet unter www.klinikum-bayreuth.de
Neueste Kommentare