Weltbild in Forchheim: Lesung mit Krimiautorin Friederike Schmöe

Friederike Schmöe. (Copyright: Frank Maerzke)

Friederike Schmöe. (Copyright: Frank Maerzke)

Eine fesselnde Melange aus Wahrheit und Fiktion erwartet die Besucher bei der Buchvorstellung von Friederike Schmöe: Am 3. April 2019 kommt die bekannte Krimiautorin in die Forchheimer Weltbild-Filiale am Paradeplatz und stellt ihren neuen Roman „Geisterflug“ vor. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Es kann jeden treffen!

Im Mittelpunkt des Romans „Geisterflug“ steht das Verkehrsflugzeug MH 370, das im Jahr 2014 mit 239 Menschen an Bord von den Radarschirmen verschwindet und nie mehr gesehen wird. Drei Jahre später wird die teuerste Suche der Luftfahrtgeschichte wegen Erfolglosigkeit eingestellt. Selbst 160 Millionen Dollar und 150.000 kartografierte Quadratmeter Meeresgrund konnten nichts dazu beitragen, das Geheimnis des verschollenen Flugzeugs zu lüften. Soweit die Realität. Nun zur fiktiven Story: Der Lebensgefährte von Stella Simonis war an Bord der verschollenen MH370. Die junge Frau will sich mit dem ungewissen Schicksal ihres Freundes nicht abfinden und beauftragt eine private Agentur, die auf die Suche nach vermissten Personen spezialisiert ist. Die Ermittler kommen einer schier unglaublichen Verkettung von Umständen auf die Spur…

Friederike Schmöe, geboren und aufgewachsen in Coburg, entwickelte sich schon früh zur fanatischen Buchliebhaberin – eine Passion, der sie heute als Universitätsdozentin auch hauptberuflich nachgeht. Seit fast zwei Jahrzehnten verfasst sie zudem in ihrer Schreibwerkstatt in Bamberg spannende Kriminalromane und Kurzgeschichten mit Lokalkolorit, Thriller für Jugendliche und hat auch ein Reisebuch veröffentlicht. Zu Friederike Schmöes größten Erfolgen zählen die Krimireihen um die Bamberger Privatdetektivin Katinka Palfy und um die Münchner Ghostwriterin Kea Laverde.

Lesung mit Krimiautorin Friederike Schmöe

  • Mittwoch, 03. April 2019, 19.30 Uhr
  • Weltbild-Filiale, Paradeplatz 1, 91301 Forchheim
  • Eintritt: 5 Euro