Kurzfristige Unterbrechung der Wasserversorgung in Forchheim
Wasser marsch, dank schneller Reaktion der Stadtwerke Forchheim
Am gestrigen Abend, dem 26.03., kam es gegen 21 Uhr zu einer Störung der Wasserversorgung in einigen höher gelegenen Forchheimer Gebieten. Durch den schnellen und effizienten Einsatz der Stadtwerke-Mitarbeiter konnte der Fehler zügig behoben und alle Haushalte wieder regulär mit Wasser versorgt werden.
Ausfall eines technischen Steuerungselements Die Ursache für die Unterbrechung der Wasserversorgung liegt bei einem kleinen unscheinbaren technischen Steuerungselement, wodurch es zu einer Druckabsenkung in einem der vier Hochbehälter gekommen ist. Dies bedeutet, dass er weniger Wasser führte als normalerweise um diese Uhrzeit.
Durch die schnelle und effiziente Fehlersuche, die auch die Suche nach einem möglichen Rohrbruch beinhaltete, konnte gegen 22.45 der Fehler gefunden und auf ein redundantes System eines anderen Hochbehälters umgeschaltet werden. Dadurch lief die Versorgung der betroffenen Haushalte sofort wieder an und der normale Wasserdruck konnte zügig wiederhergestellt werden.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Entschuldigung. Am heutigen Dienstag konnte der technische Defekt bereits behoben werden und die Trinkwasserversorgung der Stadt läuft wieder wie gewohnt.
Neueste Kommentare