Start in den Frühling mit der BambergerLandcard
Ab 1. April ist sie wieder da, die BambergerLandcard – mit weiteren Leistungen und dem bekannten Ferienbonus: Denn innerhalb der bayerischen Ferien, so auch bei den kommenden Osterferien, ist die Card über die übliche Gültigkeitsdauer von 5 Tagen hinaus nun in den gesamten Ferien nutzbar – ein Mehrwert insbesondere für Familien.
Im Bamberger Land liegen faszinierende Schlösser oder Museen und auf Besucher warten tolle Naturerlebnisse sowie kulinarische Köstlichkeiten. Als „Ticketbündel“ für Entdeckertouren ins Bamberger Land gibt’s die „BambergerLandcard“, die wie ein Kompass zu erlebenswerten Höhepunkten der Region führt.
So zum barrierefreien Baumwipfelpfad im Steigerwald bei Ebrach, der vor allem für Familien ein echtes Erlebnishighlight ist. Der rund 1.150 Meter lange Pfad führt über informative Stationen zum 41 Meter hohen Aussichtsturm auf Höhe der Baumkronen – mit einem spektakulären Rundumblick! Weitere Inklusiv-Leistungen sind Eintritt und Führung in Schloss Seehof, einem wunderschönen frühbarocken Bau oder im Schloss Weissenstein. Dazu kommen noch Besuche im Levi-Strauss-Museum in Buttenheim, das dem Erfinder der Blue Jeans gewidmet ist, sowie im Bauernmuseum Frensdorf.
Und weil Entdeckungen auch hungrig machen, gibt’s obendrein auch noch einmal ganz klassisch Fränkische Bratwürste mit Kraut und Brot. Ergänzt werden diese attraktiven Inklusivleistungen durch viele Ermäßigungsleistungen, wie z. B. für den Kletterwald in Veilbronn, diverse Freibäder sowie sonstige Kultur- und Aktivangebote.
Die BambergerLandcard ist ein saisonales Angebot, das von April bis Oktober läuft. Sie kostet 24 Euro, Kinder bis 6 Jahre sind kostenfrei mit dabei. Regulär gilt sie ganze fünf Tage lang – und wer seine Card innerhalb der bayerischen Ferienzeit kauft, ersteht damit automatisch eine Gültigkeit bis zum Ende der jeweiligen Ferien! Da macht Ferienplanung Spaß, denn es bleibt genügend Zeit, die Card-Leistungen für ausgiebige Touren und vielfältige Erlebnisse rund um Natur, Kultur sowie Genuss auszukosten!
Informationen zur BambergerLandcard sowie zur gesamten Region unter www.bamberg.info/bambergerlandcard oder unter www.bambergerland.de
Neueste Kommentare