Aggressiver Mann flüchtet mit Auto – Zeugen gesucht

Symbolbild Polizei

B470 / FORCHHEIM / EBERMANNSTADT, LKR. FORCHHEIM. Nachdem er am Freitagvormittag in einer sozialen Einrichtung in Forchheim zwei Personen angegriffen und verletzt hatte, stieg ein psychisch auffälliger 35-Jähriger in sein Auto und flüchtete. Aufgrund der rücksichtlosen Fahrweise verursachte er zwei Verkehrsunfälle, die jedoch glimpflich ausgingen. Wenig später konnten ihn Polizisten stoppen und vorläufig festnehmen. Inzwischen befindet sich der Mann in einem Bezirkskrankenhaus.

Gegen 9.45 Uhr befand sich der 35-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt in der Einrichtung in der Birkenfelderstraße. Dort fiel er bereits wegen seines aggressiven Verhaltens auf. Er griff kurz darauf eine Mitarbeiterin sowie einen Besucher an und verletzte beide leicht. Anschließend fuhr der Mann in seinem BMW mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung der sämtlicher Verkehrsregeln in Richtung der Bundesstraße B470 davon.

Angestellte verständigten die Polizei und mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektionen Forchheim und Ebermannstadt sowie der Verkehrspolizei Bamberg fahndeten nach dem schwarzen BMW Bei seiner Flucht auf der B470 in Richtung Ebermannstadt missachtete der Fahrer sämtliche Anhaltesignale der Polizei.

Im Ebermannstadter Ortsteil Gasseldorf überholte der Flüchtende einen Dacia und streifte ihn dabei. Daraufhin stieß das Auto gegen die Leitplanke und der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Ohne anzuhalten setzte der 35-Jährige seine rücksichtslose Fahrt in Richtung Muggendorf fort. Kurz darauf verursachte der Mann bei einem weiteren Überholvorgang bei Streitberg einen Verkehrsunfall mit einem Audi. In Muggendorf konnten die Streifenbesatzungen den BMW stoppen und die Beamten nahmen den 35-Jährigen vorläufig fest. Forchheimer Polizeibeamte ermitteln nun wegen mehrerer Delikte gegen den Mittelfranken, der sich auch einer Blutentnahme unterziehen musste. Aufgrund seines psychischen Zustandes brachten ihn die Beamten in ein Krankenhaus.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mannes mit seinem schwarzen BMW mit den Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Erlangen-Höchstadt (ERH-) gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Forchheim unter der Tel.-Nr. 09191/7090-0 zu melden.