Faschingsball des Männergesangvereins Obertrubach 2019
30 Jahre Faschingsgesellschaft Michelfeld beim traditionellen Gesangvereinsfasching in Obertrubach
Der Faschingsball des Männergesangverein Liederkranz Obertrubach war wieder traditioneller Höhepunkt des Trubier Faschings in der voll besetzten und stimmungsvoll geschmückten „Trubi-Arena“, der Turnhalle der SpVgg Obertrubach. MGV Vereinsvorstand Reinhard Singer konnte viele Besucher mit über 100 einfallsreichen Masken begrüßen.
Höhepunkt waren wieder die vielen Showtänze der Faschingsgesellschaft aus Michelfeld mit dem Prinzenpaar Jenny die Erste und Prinz Andreas den Ersten mit 30 Elferräten. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums in Obertrubach führten Sie den Showtanz mit 2 Gruppen auf. Die dafür zusätzlich erforderlichen Kostüme haben sich die Michelfelder bei den Kollegen in Pegnitz geliehen. Begeistert waren die Gäste von den Show- und Tanzeilagen von der Juniorengarde unter dem Motto „wie kommt das Häschen in den Zylinder“, von der Aktiven Garde „Zirkus International“ und den beiden Tanzmariechen, die Tanzeinlagen auf höchstem Niveau darboten. Der 2. MGV-Vorsitzende Jürgen Wölfel überreichte dem Prinzenpaar als Jubiläumsgeschenk die „gebackene 30“ vom Schweizersbeck in Obertrubach. Der neue Sportvereinsvorstand Nils Lukat bekam für die seit 30Jahren gute Gastfreundschaft der SpVgg Obertrubach von den Michelfeldern den Faschingsorden überreicht!
Für Stimmung und gute Laune sorgte die 2 Mann Band „Midnights“. Die Pfarrjugend Obertrubach begeisterte die Besucher ihrem spektakulären Showtanz die Besucher.
Über 100 Faschingstreibende Masken traten zur Prämierung an. Keine leichte Aufgabe hatte die Jury bestehend aus den Vorsitzenden des Männergesangverein Obertrubach, des Sportvereines Obertrubach und der Vorsitzenden der Jugendblaskapelle Obertrubach die schönsten und originellsten Masken zu prämieren. Für den 1. Preis wurden die Darsteller aus Schossaritz prämiert, die das Märchen „Hänsel und Gretel“ fantastisch nachamten. Platz 2 wurden die „Truwia Wikinger“ gefolgt auf Platz 3 von den „Männer Stewardessen“ der Lufthansa. Auf Platz 4 folgte eine Schar „Wahrsagerinnen“, die süßen Zuckerwatten bekamen Platz 5. Für das leibliche Wohl und Bewirtung sorgte bestens der Sportverein Obertrubach. Beide Vereine bedanken sich für den zahlreichen Besuch, die auch frohe Laune und Frohsinn mitgebracht haben, und freuen sich auch jetzt schon auf nächste Jahr.
Neueste Kommentare