Klinikum Bayreuth GmbH lädt zu Medizinischem Vortrag ein: „Bluthochdruck – die stille Gefahr“
120 zu 80. Haben Sie Traumwerte? Diese sollten Sie auf jeden Fall anstreben. Nicht, um einem Schönheitsideal zu entsprechen, sondern um der eigenen Gesundheit willen. Die Rede ist vom Blutdruck. Ist er dauerhaft zu hoch, läuft unser Körper permanent auf Hochtouren. Kopfschmerzen, Schwindel, ja sogar ein Schlaganfall oder plötzlicher Herztod können die Folgen sein.
Prof. Dr. Harald Rupprecht, Chefarzt der Klinik für Nephrologie, Hypertensiologie, Angiologie und Rheumatologie, ist Experte auf dem Gebiet. Im Rahmen eines Medizinischen Vortrags spricht er am Mittwoch, 27. Februar, um 18 Uhr über die Gefahren von Bluthochdruckerkrankungen, vor allem aber darüber, wie man ihnen begegnen kann.
Patienten, Angehörige und Interessierte lädt die Klinikum Bayreuth GmbH dazu herzlich in das Foyer des Klinikums Bayreuth, Preuschwitzer Straße 101, ein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Die Klinikum Bayreuth GmbH bietet in regelmäßigen Abständen kostenfreie medizinische Vorträge an. Spezialisten aus ausgewählten Fachbereichen beantworten häufig gestellte Fragen zu aktuellen medizinischen Themen, geben Tipps zu Prävention und Früherkennung und stellen moderne Diagnostik- und Behandlungsalternativen vor.
Neueste Kommentare