iKratos: „Tesla überrollt mit der Powerwall 2019 den Markt“

Der gefragteste Speicher wird noch gefragter sein

Mitte des Jahres ist es endlich wieder soweit und Tesla kann seine Powerwall 2.0 liefern.

Anfängliche Lieferprobleme der Powerwall 2.0

Jeder der sich seinen Speicher gleich zu Beginn bestellt hatte, kennt das Problem der Lieferzeit. Anscheinend hatte Tesla aber nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet. So kam es mehrfach zu Lieferproblemen oder Lieferverzögerungen des Tesla Speichers. Mitte des Jahres 2019 ist der Speicher in größeren Mengen lieferbar und Installateure und Kunden können sich freuen.

Bereits der 2. Batteriespeicher für Solaranlagen aus dem Hause Tesla

Die Powerwall 2.0 ist ja bereits der 2. Batteriespeicher für Solaranlagen aus dem Hause Tesla. Seine Vorgängerin die Powerwall 1.0 hatte bereits damals eine hohe Speicherkapazität mit 6,4 kW. Aber ein Jahr später setzte Tesla mit ihrer Powerwall 2.0 noch einen oben drauf. So hat sich zwar die Kapazität fast verdoppelt mit ihren 13,5 kW Leistung, aber der Preis ist unschlagbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Innovation für die Kunden

Tesla denkt nicht nur an die Leistung und den Preis, sondern denkt auch an das Handling für den Kunden. Tesla bietet den ihren Kunden die Möglichkeit die gesamte PV-Anlage inkl. Speicher auf einer App am Handy verfolgen zu können. So sieht man genau, wann wie viel Strom wohin geht. Gerade das kommt bei den Kunden besonders an.

2019 geht es nun endlich wieder weiter

Nach längerer Zeit berichtet Tesla nun, dass der Speicher Mitte des Jahres wieder ausreichend lieferbar sein wird. Wenn das der Fall sein wird, wird die Powerwall 2019 noch einmal sehr gefragt sein. Sie ist und bleibt der beste Batteriespeicher, der sich aktuell auf dem Markt befindet.

Installateur gesucht?

Es ist nicht immer einfach einen passenden Installateur zu finden. Jedoch gibt es in der Metropolregion Nürnberg einen Installateur, einen der größten Tesla-Installateure. Die Firma iKratos Solar- und Energietechnik in Weißenohe besitzt sehr viel Erfahrung mit den Speichern des US-amerikanischen Unternehmens Tesla. Bei Interesse oder Fragen, mehr Informationen finden Sie hier: www.iKratos.de