Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 11.02.2019

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Forchheim

Unfallfluchten

Forchheim. Am Samstagnachmittag zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug am Brunnenweg in Reuth ein Garagentor angefahren. Anhand des Fremdlackes muss davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Verursacher um ein rotes Fahrzeug handelt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise erbittet die PI Forchheim.

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Pkw aufgebrochen

BAMBERG. Am Montagfrüh, um 00.45 Uhr, wurde die Polizei über auffällig laute Geräusche am Nikolaus-Lenau-Ring verständigt. Bei Eintreffen der Polizeistreifen stellte sich schließlich heraus, dass ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines silberfarbenen Audis eingeschlagen und aus dem Innenraum des Fahrzeugs ein Navigationsgerät entwendet hatte. Während der Entwendungsschaden bei circa 150 Euro liegt, beläuft sich der vom Täter verursachte Sachschaden auf circa 300 Euro. Im Zuge der Tatbestandsaufnahme wurde festgestellt, dass in unmittelbarer Nähe zum Tatort versucht wurde einen weiteren Pkw aufzubrechen, was aber offensichtlich misslang. Die Polizei Bamberg-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in dem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu Tat oder dem bzw. den Tätern geben können. Hinweise nehmen die ermittelnden Beamten unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen?

Wand mit Graffiti beschmiert

BAMBERG. Am Samstag, gegen 18.30 Uhr, wurden am ZOB in der Promenadestraße zwei männliche sowie zwei weibliche jugendlich aussehende Personen beobachtet. Eine weibliche, schwarz gekleidete Person aus der Gruppe beschmierte die Wand neben den dortigen Schließfächern mit einem schwarzen Graffiti und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht Zeugen den Vorfalls, die sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit den ermittelnden Beamten in Verbindung setzen können.

Unfallfluchten

BAMBERG. Vermutlich beim Rangieren mit einem Pkw wurde zwischen Samstag, 19.30 Uhr und Sonntag, 12.00 Uhr, in der Kapellenstraße ein gelber Skoda angefahren. Der Skoda wies einen Schaden an der hinteren Stoßstange auf; der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Hinweise zu dem Unfall nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

BAMBERG. An der Einmündung Jäckstraße / Lichtenhaidestraße missachtete am Sonntagmittag, um 12.15 Uhr, eine 54-Jährige aus Bamberg mit ihrem Pkw BMW die Vorfahrt einer 57-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg, worauf es im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen dem Fahrzeug der Unfallverursacherin und dem Pkw Mercedes der Geschädigten kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von knapp 4000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Fahrzeuginsassen.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Versuchter Einbruch in Garage

SASSANFAHRT. Das Garagentor an einem Anwesen in der Adam-Krapp-Straße versuchten unbekannte Täter am Sonntag, gegen 00.15 Uhr, aufzuhebeln. Da der Hund im Haus zu bellen anfing, ließen die Diebe von ihrem Vorhaben ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Wem sind zur besagten Zeit verdächtige Personen aufgefallen und wer kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Praxisschild abgerissen

LITZENDORF. Am Gehweg vor einem Anwesen in der Ortsstraße „Weingarten“ rissen unbekannte Täter am Sonntag, zwischen 8.30 und 14.30 Uhr, ein Praxisschild aus der Halterung. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Wer hat zur besagten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.