Spontandate in der Agentur für Arbeit Forchheim
Starthilfe für Qualifikation und neue berufliche Wege – keine Anmeldung erforderlich
Am Donnerstag, 28. Februar, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr gibt es die Möglichkeit einer Kurzberatung zum Thema Berufliche Neuorientierung und Weiterbildung in der Agentur für Arbeit Forchheim, Äußere Nürnberger Str. 1. Interessierte können sich direkt ohne Termin informieren.
Üblicherweise kann man sich im Rahmen eines Beratungstermins bei der Agentur für Arbeit darüber informieren. Für den berühmten „ersten Schritt“ kann jedoch bereits ein kurzes Gespräch hilfreich sein. Die Agentur für Arbeit Forchheim bietet daher exklusiv die „Kurzberatung ohne Anmeldung“ an. Wer sich beruflich weiterbilden oder neu orientieren will, kann daher direkt mit einem Experten erste wichtige Fragen klären.
Was kann ich – was will ich – was wird gesucht? Eine gute und professionelle Karriereberatung kann hier weiterhelfen. Dazu werden umfangreiche Kenntnisse des regionalen und überregionalen Arbeitsmarktes benötigt. Eine objektive Beratung berücksichtigt auch die Förderungsmöglichkeiten für eine berufliche Weiterbildung und zeigt Wege auf, wie man sich beruflich neu orientiert und wie man seine eigenen Fähigkeiten besser beurteilen kann.
Brigitte Glos, die Leiterin der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg: „Die Arbeitslosigkeit erreichte 2018 den Tiefststand von vor 38 Jahren. Unsere Arbeitslosenquote war deutlich besser als die des Bundes. Trotz internationaler Unsicherheiten ist eine Trendwende nicht in Sicht. Durch den steigenden Bedarf von Fachkräften in Sozial-, Erziehungs- und Dienstleistungsberufen hat sich der Arbeitsmarkt vom konjunkturellen Auf und Ab etwas emanzipiert. Mein Credo für dieses Jahr in Anbetracht der rasant fortschreitenden Digitalisierung lautet: Veränderungen beherzt angehen und dem Wandel durch Lernen mitgestalten. Starten auch Sie mit uns in ihre berufliche Zukunft. Meinen Vermittlern fällt auf, dass sich vermehrt fest angestellte Arbeitnehmer bei ihnen zur Beratung arbeitsuchend melden, die die gute Arbeitsmarktlage nutzen möchten, um sich beruflich und finanziell zu verbessern.“
Neueste Kommentare