Stadtwerke Bamberg kümmern sich um Kunden des insolventen Strom- und Gasanbieters BEV
Wieder hat ein Energiediscounter Insolvenz angemeldet: Die „Bayerische Energieversorgungsgesellschaft“ (BEV) kann ihre Kunden nicht mehr mit Strom und Gas beliefern. Damit die Kunden in Bamberg, Hallstadt und Stegaurach nicht im Dunklen sitzen, kümmern sich die Stadtwerke Bamberg um die Versorgung der betroffenen Haushalte und Unternehmen.
Die Stadtwerke beliefern die Kunden nahtlos im Rahmen der so genannten Grund- und Ersatzversorgung weiter. Die Betroffenen erhalten hierzu in den kommenden Tagen per Post Detailinformationen von den Stadtwerken Bamberg. Schon heute können sie den Stadtwerken ihre Zählerstände melden: telefonisch unter 0951 77-4900 oder persönlich im Servicezentrum am ZOB.
Kunden, die ihrem insolventen Energieversorger ihre Rechnungen im Voraus gezahlt haben, gelten als Gläubiger des Unternehmens und haben in der Regel wenig Chancen, dieses Geld zurückzubekommen. Weil in solchen Fällen Ärger vorprogrammiert ist, empfehlen auch Verbraucherzentralen, keine Energieverträge mit Vorkassezahlung abzuschließen. Vertragsbedingungen mit Vorkassezahlung gibt es bei den Stadtwerken nicht.
Neueste Kommentare