Genüsse der Fränkischen Toskana in Berlin vorgestellt
Jetzt weiß auch die Bundeshauptstadt, wie schön es im Landkreis Bamberg ist! Um neue Urlaubsgäste anzusprechen, war die Tourist-Information Fränkische Toskana Ende Januar erstmals auf der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin vertreten, eine der größten Publikumsmessen in Deutschland mit über 400.000 Besuchern. Informationen zu Bier-, Kunst- und Genusswanderungen, Radtourentipps, Unterkünften und fränkischen Spezialitäten wurden von den Besuchern begeistert angenommen.
Tourismusmanagerin Bianca Müller aus Litzendorf konnte die Besucher aus Nah und Fern umfassend informieren – sowohl über die Fränkische Toskana als ausgezeichneter „Genussort in Bayern“, als auch über die Fränkische Schweiz und Bamberg. Am Gemeinschaftsstand von Oberfranken Offensiv – ein Hingucker in der stets sehr gut besuchten Bayernhalle – traten die verschiedenen Tourismusregionen, z.B. die Fränkische Schweiz, das Fichtelgebirge, der Frankenwald und die Stadt Bayreuth, gemeinsam auf. Die globale Leitmesse für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau wird verstärkt von Tourismusregionen als Schaufenster genutzt, um Kulinarik und Genüsse der Region potenziellen Urlaubern schmackhaft zu machen.
Kulinarische Köstlichkeiten aus Oberfranken konnten verkostet werden – von deftigen Wurstspezialitäten aus Hof, Bierkreationen vom Neudrossenfelder Bräuwerck und Likören von Sack’s Destille Weißenstadt bis hin zu Lauensteiner Pralinen. Auch oberfränkische Musikeinlagen durften nicht fehlen. Die vielfältigen Aktionen brachten eine hohe Aufmerksamkeit beim Publikum. Insgesamt ein gelungener Gemeinschaftsauftritt der Oberfranken in der Bundeshauptstadt!
Der nächste Messeauftritt der Tourist-Information Fränkische Toskana wird am 27. und 28. Februar auf der „Freizeit, Touristik und Garten“ in Nürnberg stattfinden.
Hintergrund:
Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) fand in diesem Jahr zum 84. Mal statt. Sie ist die weltweit bedeutendste Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Rund 1.700 Aussteller aus 65 Ländern begeistern dabei mehr als 400.000 internationale Gäste. Seit vier Jahren organisiert Oberfranken Offensiv e.V. den oberfränkischen Gemeinschaftsstand in der Hauptstadt. Zusammen mit den Tourismusregionen Fichtelgebirge, Frankenwald, Fränkische Schweiz und der Stadt Bayreuth wird Oberfranken unter dem Dach der Genussregion als vielfältiges und kulinarisches Reiseziel in Szene gesetzt.
Weitere Infos: www.oberfranken.de
Neueste Kommentare