Minister Glauber besucht fränkische Stände auf der Grünen Woche

Bildquelle: StMUV

Bildquelle: StMUV

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler, Pinzberg) besucht aktuell die Grüne Woche in Berlin. Gestern fand neben zahlreichen Gesprächen im Rahmen eines Messerundgangs auch ein Besuch des Vereins Oberfranken Offensiv e.V. mit Bayreuths Landrat Hermann Hübner statt.

Umweltminister Glauber betonte: „Die Internationale Grüne Woche ist ein großer kulinarischer Präsentierteller für hochwertige Lebensmittel aus allen Regionen. Auch der Freistaat Bayern zeigt in einer eigenen Halle an vielen verschiedenen Ständen seine enorme Bandbreite regionaler Spezialitäten. Wir können stolz auf die hohe Qualität und die Sicherheit unserer bayerischen Lebensmittel sein. Deshalb sollten wir unsere wertvollen und schmackhaften Nahrungsmittel jeden Tag aufs Neue wertschätzen. Wer regionale und saisonale Lebensmittel kauft, handelt nachhaltig, unterstützt die Produzenten vor Ort und stärkt die heimische Wirtschaft.“

Glauber trifft auf der Grünen Woche zahlreiche Verbände, Vereine und Vertreter aus den Bereichen Lebensmittel, Landwirtschaft, Gartenbau und Tourismus zu Gesprächen – insbesondere auch Teilnehmer aus Franken wie hier den Verein Oberfranken Offensiv e.V., den Fränkischen Weinbauverband oder die Milchwerke Oberfranken West eG. Außerdem nimmt der Minister am Freitagabend am Staatsempfang in der Bayernhalle teil.