Forchheimer CSU-Stadtratsfraktion zum Beitritt des ehemaligen SPD-Fraktionsvorsitzenden Reinhold Otzelberger
Nach Mitteilung Ihres Vorsitzenden Udo Schönfelder beschloss die CSU-Stadtratsfraktion Forchheim einstimmig den Beitritt des von der SPD sowie von der SPD-Stadtratsfraktion ausgetretenen ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Reinhold Otzelberger, der dort künftig ohne Parteizugehörigkeit mitarbeiten wird.
Alle Mitglieder freuen sich über dessen Entscheidung, innerhalb der CSU-Stadtratsfraktion mitwirken zu wollen. Reinhold Otzelberger bringe eine weit überdurchschnittliche kommunalpolitische Erfahrung und Fachkompetenz mit, dies verbunden mit einer sehr deutlichen und konsequenten, aber stets kollegialen und respektvollen zwischenmenschlichen Art.
Mit Reinhold Otzelberger nimmt die CSU-Stadtratsfraktion innerhalb der Wahlperiode nach Dr. Günther Hammer den zweiten ehemaligen SPD-Stadtrat in ihren Reihen auf.
Mit Dr. Hammer und Otzelberger sowie mit dem zu den Freien Wählern gewechselten Albert Dorn verliert die SPD-Fraktion mittlerweile 40 % ihrer Mitglieder und verdiente, über Jahrzehnte engagierte Stadträte, die sich stets sachkompetent für die Belange Forchheims eingesetzt haben und deren Engagement seitens der Bürgerinnen und Bürger durchwegs mit hervorragenden Wahlergebnissen belohnt wurden.
Neueste Kommentare