Ehrungen bei gemeinsamer Weihnachtsfeier der CSU und Frauen Union Kersbach
Frauen Union Kersbach hat eine Ehrenvorsitzende
Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier der CSU Kersbach und Frauen Union Kersbach am Freitag (7.12.) wurden langjährige Mitgliederinnen und Mitglieder geehrt. Bei der Frauen Union überreichten die Kreisverbandsvorsitzende Gabi Oost und die Ortsvorsitzende Rosalinde Hofmann die Urkunden an Katharina Mölkner für 25 Jahre, Veronika Werner ebenfalls für 25 Jahre, Hildegard Schmitt für 20 und Inge Meister für 15 Jahre, für 10 Jahre Christine Henneberger, Maria Hofmann und Kathleen Vontra. Leni Preusch, die bereits über 40 Jahre Mitglied in der Frauen Union ist, wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.
Vom CSU-Ortsverbandvorsitzenden Hauke Haack wurden für 35 Jahre Mitgliedschaft Peter Kistner, für 20 Jahre Anton Eismann und für 10 Jahre Kathleen Vontra geehrt. Sein Dank galt den treuen Mitgliedern und allen, die sich wieder so zahlreich engagiert haben.
Ortsvorsitzender Hauke Haack ging auf die ereignisreichen Monate für die CSU ein. Zahlreiche kommunale Themen, wie die Grundschule in Kersbach, der geplante Hochwasserschutz, Pointäcker Süd, der Nahversorger und die Bahnbaustelle waren dieses Jahr immer wieder auf der Tagesordnung der Vorstandschaft. Besonders erfreulich sei neben dem neuen Pendlerparkplatz, der langsam Gestalt annehme, dass der Halbstundentakt am S-Bahnhof ab sofort wieder zur Verfügung steht, hierfür hatte sich der Ortsvorsitzende auf vielen Ebenen eingesetzt. Besonders im Fokus standen im Herbst die Landtags- und Bezirkstagswahl. Auf Bundesebene und an der Parteispitze scheinen sich die Wogen zu glätten. Mit der stärkeren Fokussierung auf Familie und Ökologie sowie der Wahl eines neuen Parteivorsitzenden am 19.01.19 gehe es in die richtige Richtung.
Im kommenden Jahr werden die Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 festgelegt, hinzu kommt die Europawahl im Mai 2019: spannende Herausforderungen für die CSU vor Ort.
Neueste Kommentare