Brand in Ebensfelder Wohnhaus – keine Verletzten

Symbolbild Polizei

EBENSFELD, LKR. LICHTENFELS. Rund 60.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagvormittag beim Brand eines Wohnhauses im Ortsteil Kleukheim. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die Kriminalpolizei Coburg hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kurz nach 10 Uhr ging die Meldung über den Brand in einem Anwesen an der Ortsdurchfahrt in Kleukheim bei der Integrierten Leitstelle Coburg ein. Als die erste Streifebesatzung der Polizei Bad Staffelstein eintraf, war schon starke Rauchentwicklung erkennbar. Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren begonnen bereits kurz darauf mit den Löscharbeiten. Hierbei musste auch der Dachstuhl von außen geöffnet werden. Gegen 11.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand unter dem Dach ausgebrochen. Die Bewohner, eine vierköpfige Familie, waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus.

Die Ortsdurchfahrt von Kleukheim musste für die Löscharbeiten bis 12 Uhr komplett gesperrt werden. Die Kriminalpolizei Coburg hat vor Ort die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.