Autofahrerin fährt unter Medikamenteneinfluss auf Felge weiter

Symbolbild Polizei

BAMBERG. Die Polizei wurde verständigt, da eine 30-jährige Dame schon mehrere Kilometer mit einem geplatzten Vorderreifen fuhr und bereits zwei rote Ampeln überfahren hatte. Der Pkw der Dame wurde im Rahmen der Fahndung in Hallstadt gestellt. Die Beschuldige machte einen verwirrten Eindruck und gab an, verschiedene Medikamente eingenommen zu haben. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wurde eine Blutentnahme bei der Dame durchgeführt und die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. Eine Weiterfahrt mit dem Pkw wurde somit unterbunden. Im Nachgang wurde bekannt, dass die Beschuldigte zuvor bereits im Raum Forchheim einen Verkehrsunfall verursacht hatte und anschließend geflüchtet war.

Es werden Zeugen gesucht, die nähere Angaben zur Fahrt der Dame machen können bzw. Geschädigte, die während der Fahrt durch diese gefährdet wurden. Es wird gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Bei dem von der 30-Jährigen genutzten Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Dacia Sandero mit ERH-Kennzeichen. Nach eigenen Angaben war die Frau im Landkreis Erlangen losgefahren, weitere Angaben zur Fahrtstrecke konnte sie jedoch nicht machen.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt sucht deshalb dringend Zeugen, denen das Fahrzeug zwischen Erlangen, Forchheim und Bamberg aufgefallen war und die Hinweise auf die Fahrtstrecke, die Fahrweise sowie möglichen Gefährdungen geben können.