Fahrzeuge aufgebrochen und Teile gestohlen

Symbolbild Polizei

BAMBERG. Mehrere Fahrzeugteile waren das Ziel Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch bei einem Mercedes-Benz-Händler in der Kärntenstraße. Die Bamberger Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Im Zeitraum von Dienstagnacht, 22 Uhr, bis Mittwochfrüh, 4 Uhr, hielten sich die Täter auf dem Gelände des Händlers auf. Sie drangen gewaltsam in ein Pavillon ein und durchwühlten die Geschäftsräume. Im Anschluss zerschlugen sie die Seitenscheiben von einigen abgestellten Neuwagen. Bei insgesamt sechs Fahrzeugen montierten sie verschiedene Teile an der Karosserie sowie im Innenbereich ab. Um auf dem weitläufigen Gelände möglichst unbemerkt agieren zu können, machten sie sich zuvor an der Beleuchtungseinrichtung zu schaffen. Unter anderem entkamen die Täter mit gestohlenen Lenkrädern, Motorhauben und Stoßstangen. Die Fahrzeugteile haben einen Wert von mehreren tausend Euro. Der entstandene Schaden an dem Gebäude und an Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 10.000 Euro.

Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch in der Kärntenstraße, insbesondere auf Höhe der Josef-Kindshoven-Straße, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo in Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.