Herrenloser Gegenstand führt zu Polizeieinsatz in Zapfendorf
ZAPFENDORF, LKR. BAMBERG. Nachdem am Dienstagnachmittag in der Bahnhofsstraße ein verdächtiger, herrenloser Gegenstand in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs bemerkt wurde, sperrte die Polizei die Umgebung weiträumig ab. In dessen Verlauf mussten ebenfalls zwei Mehrfamilienhäuser evakuiert und der Zugverkehr vorübergehend eingestellt werden. Spezialisten des Landeskriminalamts rückten an und konnten am frühen Abend Entwarnung geben.
Gegen 14 Uhr fand eine Passantin am Bahnhof den rohrähnlichen Gegenstand und ließ die Polizei alarmieren. Polizisten sperrten den Bereich weiträumig ab. Der Bahnverkehr durch Zapfendorf wurde für zirka eine Stunde eingestellt. Zudem mussten etwa zehn Personen ihre Wohnungen verlassen.
Alarmierte Einsatzkräfte der technischen Sondergruppe beim Bayerischen Landeskriminalamt konnten gegen 16.50 Uhr Entwarnung geben. Von dem Gegenstand ging keine Gefahr aus. An dem Einsatz waren auch Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie der Bundespolizei beteiligt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Neueste Kommentare