Festivalquintett Turkmenistan im Forchheimer Pfalzmuseum

Festivalquintett Turkmenistan. ©68. Festival junger Künstler Bayreuth
Festivalquintett Turkmenistan. ©68. Festival junger Künstler Bayreuth

Kammerkonzert: Festlich.Heiter.Wild!

Das 68. Festival junger Künstler Bayreuth erwartet im Festspielsommer über 500 junge Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt. Mit ihren Konzerten überziehen sie Stadt und Land mit einem Netz von Musik. So kommt das Festivalquintett Turkmenistan am Sonntag, den 05. August 2018 auf Einladung des „Förderkreis Kaiserpfalz e.V.“ auch nach Forchheim in den Innenhof der Kaiserpfalz (Beginn 17:00 Uhr) und präsentiert ein Kammerkonzert u.a. mit Werken von J. Brahms, H. Halmamedov und A. Piazzolla. Der Eintritt ist frei.

Unkonventionell mit voller musikalischer Leidenschaft wird das Turkmenistan Quintett ein besonderes Konzerterlebnis darbieten: Es gibt keine programmatischen Vorbehalte! Es gibt keine U- und E-Musik, sondern nur gut aufgeführte Musik! Dann kann ein Brahms-Quintett genauso leidenschaftlich bewegen wie ein schwungvolles Werk der Barockmusik und die Werke Piazzollas, die einen geistig durchdrungenen Tiefgang bereiten können und dadurch den Zuhörer zu fesseln vermögen.

Ob „Profi“, der außer in Turkmenistan auch in der Schweiz studiert hat, oder ‚Amateur‘, der auch als Zahnarzt den Menschen zu ihrem Heil verhilft, das Ensemble ist von faszinierender Geschlossenheit geprägt, wie man im Sport sagen würde: ein wirkliches Team.

Festivalquintett Turkmenistan im Rahmen des 68. Festivals junger Künstler Bayreuth

  • 05. August 2018, 17:00 Uhr
  • Eintritt frei!
  • Pfalzmuseum Forchheim, Kapellenstr. 16, 91301 Forchheim