Bayreuth Dragons: Ein letztes mal Auswärts
Am kommenden Sonntag sind die Bayreuth Dragons zu Gast in Aschaffenburg bei den Stallions. Dies ist in dieser regulären Saison nicht nur das letzte Auswärtsspiel der Dragons, sondern gleichzeitig noch ihre weiteste Auswärtsfahrt. Das Duell zwischen dem zweitplatzierten und dem drittplatzierten der Landesliga Nord verspricht dennoch ein spannendes zu werden. Dabei sind die Gastgeber im leichten Vorteil. Einen Sieg Vorsprung haben diese aktuell in der Tabelle. Die Bayreuther könnten also nach dem Spiel gleichziehen und so ihre geringen, aber noch vorhandenen, Chancen auf die Playoffs waren.
Das wird allerdings keine leichte Aufgabe. Schon zweimal in dieser Saison schafften es die Dragons nicht, am Ende eines knappen Spieles den Sack zu zumachen. Einmal davon im Hinspiel gegen die Stallions. Trotz hartem Kampf und einer wieder einmal sehr guten Leistung in der zweiten Halbzeit fehlten dort am Ende vier Punkte zum Sieg. Nach der ebenso knappen Niederlage mit zwei Punkten gegen den Tabellenersten Bamberg am vergangen Wochenende muss das Trainierteam um Headcoach Erkut Dayan dafür sorgen, dass die Mannschaft wieder den Blick nach vorne wirft und sich nicht zu lange mit den Rückschlägen beschäftigt.
Die Aschaffenburger hingegen haben in den letzten Spielen klar gemacht, dass ihr Blick in der Tabelle nach oben geht. Nach einem souveränen Sieg vergangen Sonntag gegen die Schweinfurt Ball Bearings stehen sie nur knapp hinter dem Tabellenführer. Dieser fügte ihnen auch ihre bisher einzige Saisonniederlage zu. Keine leichte Aufgabe also für die Wagnerstädter. Kickoff zum Spiel ist um 15:00 Uhr auf dem Gelände des FC Oberafferbach.
Ebenfalls auswärts am Sonntag spielt die U19 der Dragons. Die noch ungeschlagenen Kids um Trainer Moritz Weiss treffen in Erlangen auf die noch ebenfalls ungeschlagenen Sharks. Kickoff zum Spitzenspiel in der U19 9er Verbandsliga Nord ist um 11:00 Uhr.
Neueste Kommentare